Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Zum Kampfpreis von 299 Euro?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Das Onlinemagazin Wii U Daily sorgt mal wieder für Aufsehen: Nachdem man Ende 2011 noch über mutmaßliche Spezifikationen der Hardware der neuen Nintendo-Konsole berichtete, stürzen sich die englischsprachigen Kollegen dieses Mal auf den Preis des guten Stücks, das auf der E3 2012 final vorgestellt wird.

Von der gleiche, nicht näher genannten Quelle wie die oben angesprochenen Hardware-Spezifikationen soll nun die Info stammen, dass die Wii U zum Verkaufsstart in den USA für 299 US-Dollar, in Europa für 299 Euro zu haben sein soll. In Japan soll die Wii U für 20.000 Yen (rund 250 Euro) über die Ladentheke wandern.

Damit würde die Wii U zwar teurer ausfallen, als seiner Zeit die Wii, im Vergleich zum Preis beispielsweise der PlayStation 3 zum Verkaufsstart handelt es sich aber immer noch um ein echtes Schnäppchen. Grund für die aggressive Preisgestaltung sei auch, dass die Wii U zunächst in Konkurrenz zur Xbox 360 und PlayStation 3 treten muss, die mittlerweile relativ günstig zu haben sein.

Ob was dran ist? Spätestens zur E3 2012 in Los Angeles im Juni werden wir Genaueres wissen.

Wii U - Wir spielen mit Nintendos neuer Konsole
Wir durften auf der E3 einen ausführlichen Blick auf Nintendos neue Plattform werfen und stellen euch den Controller vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel