Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Neue Spekulationen um die Hardware

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Nintendo auf der E3 2011 in Los Angeles die Wii U erstmals der Öffentlichkeit präsentierte, soll die finale Enthüllung der neuesten Heimkonsole der Japaner auf der E3 2012 erfolgen. Technische Spezifikationen sind deshalb noch nicht offiziell bekannt, für neue Spekulationen diesbezüglich sorgen nun aber die englischsprachigen Kollegen von WiiUDaily.com.

Diese wollen nämlich von einem nicht näher genannten, japanischen Entwickler, der aktuell ein PS3-Spiel für die Wii U portiert, technische Details der Wii U erlangt haben.

Die neue Konsole setze demnach auf einen Quad-Core-Prozessor mit 3 GHz Taktfrequenz und 45nm-Technologie; das Herzstück sei demnach dem der Xbox 360 relativ ähnlich. Weiterhin verfüge die Wii U über 768 MB RAM, allerdings würde auch eine Version mit 1 GB RAM getestet. In Sachen Grafik komme ein 40nm-Chip aus dem Hause ATI zum Einsatz, zu dem es aber noch keine weiteren Informationen gebe.

Diese Angaben sollen laut dem japanischen Entwickler von Nintendo selbst gegenüber Herstellern bestätigt worden sein (Stand März 2011). Zuvor machte immer mal wieder die Aussage die Runde, die Wii U sei rund 50 Prozent schneller als Xbox 360 und PlayStation 3. Ob sich die obigen Gerüchte bewahrheiten, bleibt selbstverständlich abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel