Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo findet Preis der Konsole genau richtig

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Natürlich wünschen wir uns alle kostengünstige, aber dennoch potente Hardware. Jetzt kommt Nintendos neue Heimkonsole Wii U in den Handel und kostet in der Premiumvariante 349 Euro, hat jedoch mutmaßlich in Sachen Performance nicht viel mehr zu bieten als Xbox 360 oder PlayStation 3. Angesichts dessen haben sicher schon viele von euch darüber nachgedacht, ob der Preis für die Wii U auch wirklich gerechtfertigt ist. Zum Thema preisliche Gestaltung der Wii U hat sich auch schon Ubisofts CEO Yves Guillemot geäußert (wir berichteten), der sich ebenfalls einen geringeren Preis für die Konsole gewünscht hätte.

Scott Moffitt, Executive Vice Preisdent Sales & Marketing bei Nintendo of America, hat jetzt den Preis der Wii U verteidigt. Ausschlaggebend für den Preis sei letztlich auch die Nachfrage nach einem Produkt. In den USA sei die Zahl der Vorbestellungen fantastisch. Schon nach kurzer Zeit sei die Premium-Variante der Wii U komplett vergriffen gewesen. Daher gehe er davon aus, dass der Preis der Konsole durchaus in Ordnung sei, sonst würden die Kunden die neue Hardware nicht in so hoher Stückzahl kaufen.

Wii U - Premium Pack Unboxing Video
In einer weiteren Direct-Konferenz hat Nintendo unlängst die Wii U für euch ausgepackt; wir zeigen euch hier das Unboxing-Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel