Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - What Remains of Edith Finch : Das beste Spiel, das keines ist

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr ein ruhiges Spielprinzip mögt, das eine gute Geschichte erzählt.

Spart es euch, wenn...

… ihr Walking-Simulatoren als Zeitverschwendung anseht.

Fazit

Felix Rick - Portraitvon Felix Rick
Toll geschrieben, einfallsreich, stimmungsvoll und vor allem: erwachsen

Ich finde What Remains of Edith Finch wunderschön. Es ist toll geschrieben, einfallsreich, stimmungsvoll und vor allem eines: erwachsen. Videospiele sind nicht bekannt dafür, gute Geschichten zu erzählen. Meistens sind Geschichten eher Mittel zum Zweck, um dem Spieler diese oder jene Wumme in die Hand zu drücken und ihn auf die Welt loszulassen. Da der Spagat zwischen Gameplay und Story immer noch sehr selten gelingt, habe ich nichts dagegen, auch mal eine Pause von den traditionelleren Spielen zu machen und What Remains of Edith Finch eine Chance zu geben. Verdient hat es dieses Juwel allemal. Ich hoffe, ihr seht das ähnlich.

Überblick

Pro

  • tolle Grafik
  • sehr atmosphärisch
  • gut geschriebene Dialoge und Geschichten
  • wirkt sehr erwachsen

Contra

  • wenig Interaktivität
  • relativ kurz

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel