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Preview - Watch_Dogs : Vier Stunden Hackathon

  • PS4
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48 Minuten:

Nachdem ich mich vom Gefahrenbereich entfernt hatte, nutzte ich die Gelegenheit, um mir Chicago näher anzusehen. Es dauerte nicht lange, bis ich weitere Parallelen zu Assassin's Creed erkannte. So konnte ich bestimmte Punkte ausfindig machen, die ein neues Gebiet freischalten, wenn sie eingenommen werden. Dadurch erhielt ich erweiterte Hack-Optionen und konnte beispielsweise die Smartphone-Nachrichten einzelner Personen ausspionieren. Darüber hinaus zeigte sich Watch_Dogs als klassisches Open-World-Spiel. Man kann Autos stehlen und durch die Gegend fahren sowie Nebenmissionen annehmen.

Ehe ich mich weiter mit Chicago vertraut machte, rief Badboy17 an, der Pearce seine Hilfe versprach. Nach dem Gespräch begab ich mich in Pearce' Unterschlupf, wo man sich erholen, umziehen und Näheres zur Mission ansehen kann. Darüber hinaus bekam ich die Möglichkeit, erste Fertigkeitspunkte zu verteilen und Pearce' Nahkampf-, Hack-, Herstellungs- und Fahrkünste zu verbessern. Somit könnte Watch_Dogs schon fast als Rollenspiel durchgehen, wenn ich mir das Potenzial der Charakterentwicklung ansehe.

1 Stunde 07 Minuten:

Nach knapp einer Stunde bin ich bereit, meine ersten Eindrücke in Bezug auf die Technik von Watch_Dogs wiederzugeben. Solltet ihr euch nach den diversen Negativmeldungen rund um die Optik und Auflösung Sorgen gemacht haben, kann ich euch an dieser Stelle beruhigen. Watch_Dogs sieht, zumindest was die PS4-Version angeht, sehr gut aus. Zwar wurde ich nicht wie bei inFAMOUS: Second Son aus den Socken gehauen, dennoch braucht sich der Open-World-Titel nicht zu verstecken.

Trotzdem merkte man unserer Version an, dass sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, zumal sich einige Ruckler und plötzlich erscheinende Elemente wie Ampeln oder Passanten bemerkbar machten. Wenn sich die Entwickler dieser Störfaktoren noch annehmen wollen, sollten sie sich lieber ranhalten. Immerhin soll das Spiel in knapp einem Monat am 27. Mai 2014 in den Händlerregalen stehen. Die Xbox-One- sowie PC-Version standen uns zum Ausprobieren leider nicht zur Verfügung.

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