Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Watch_Dogs : Einmal Gehacktes, bitte!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

In Zeiten des Internets gibt es keine Geheimnisse mehr. Von wegen: Ubisoft hütete den Höhepunkt ihrer diesjährigen E3-Pressekonferenz offensichtlich so gut, dass zuvor tatsächlich nicht die kleinste Andeutung an die Öffentlichkeit gelangte. Dementsprechend begeistert reagierten die Zuschauer, nachdem die Spielszenen eines völlig neuen Titels gezeigt wurden: Watch Dogs. Ein Spiel, in dem es unter anderem auch darum geht, dass es in Zeiten des Internets keine Geheimnisse mehr gibt ...

Der gläserne Mensch, Vorratsdatenspeicherung, konstante Überwachung, Datenmissbrauch – alles höchst aktuelle Themen, die zu Diskussionen und weitreichenden Überlegungen anregen. Insbesondere, wenn man von einem Spiel wie Watch_Dogs unsere Welt in einer gar nicht so unwahrscheinlichen Zukunftsvision vor Augen geführt bekommt. Wir schlüpfen in die Rolle eines Hackers, nein: DES Hackers. Im nahezu komplett vernetzten Open-World-Chicago der nahen Zukunft besitzen wir die Macht über fast jedes Gerät in unserer Nähe.

Per Radialmenü wählen wir das gerade passende Tool beziehungsweise die Aktion aus, die wir ausführen möchten, um ein bestimmtes Problem zu lösen. Solch ein Problem könnte beispielsweise ein Türsteher sein, an dem wir vorbeikommen müssen. Da er ständig an seinem Handy herumzutippen scheint, stören wir einfach mal das Signal. Um wieder eine Netzverbindung zu bekommen entfernt sich unser Hinderniss ein paar Schritte von der Tür und konzentriert sich auf sein Handy – schon sind wir hinter ihm durchgeschlüpft.

Like!

Mit dem Profiler-Tool stehen euch jederzeit höchst detaillierte Informationen über alle Personen im Blickfeld zur Verfügung. Dank Facebook, Twitter und Konsorten eine gar nicht so abwegige Zukunftsvision. In Watch_Dogs entdeckten wir bei einer Person sogar einen Hinweis auf deren Gewaltbereitschaft – möglicherweise eine Information, die uns das Leben retten könnte. Wenn ihr in einer Menschenmenge eine bestimmte Person ausfindig machen wollt, ist das mit dem Profiler-Tool natürlich ratzfatz erledigt.

Watch Dogs - E3 2012 Gameplay Demo
Mit Watch Dogs hat Ubisoft bislang wohl eine der vielversprechendsten und größten Überraschungen der E3 gelandet; das Video zeigt die 10-minütige Präsentation.

>>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs26,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen