Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Virtua Tennis 2 : Virtua Tennis 2

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren

Nicht nur für Tennis-Fans sollte 'Virtua Tennis' ein bekannter Begriff sein. Die zweiteilige Spielreihe auf Segas Dreamcast konnte mit einem derart gelungenen und ausgefeilten Gameplay aufwarten, dass selbst Sportmuffel gerne zum virtuellen Tennisschläger gegriffen haben. Nun erscheint 'Virtua Tennis 2' auch für die PS2. Ob die Umsetzung gelungen ist, erfahrt ihr in diesem Review.

Virtua Tennis 2
Diese drei Spielmodi stehen zur Auswahl.

Das eher zweckmäßig gehaltene Hauptmenü von 'Virtua Tennis 2' stellt euch drei verschiedene Spielmodi zur Auswahl. Einmal wäre da der 'Tournament'-Modus, der eigentlich den 'Arcade'-Modus des Spiels darstellt. Hier tretet ihr wahlweise im Einzel oder auch im Doppel gegen eine bestimmte Anzahl an computergesteuerte Spieler an, um schließlich Sieger des Turniers zu werden. Hier geht es allerdings gar nicht darum, einfach nur zu gewinnen, auch wenn dies durchaus eine Herausforderung darstellt, sondern dabei möglichst viel Geld zu verdienen. Je nachdem, wie ihr euch auf dem Spielfeld geschlagen habt, bekommt ihr nämlich nach jedem gewonnen Match einen bestimmten Betrag auf eurem Konto gutgeschrieben. Anfangen könnt ihr mit diesem Geld natürlich nichts, allerdings stellen eure Finanzen hier einen Ersatz für Punktzahlen dar, so dass ihr je nach gewonnenem Betrag auf einer Rangliste verewigt werdet.

Virtua Tennis 2
Für welchen Spieler entscheidet ihr euch?

Wer sich nicht gleich mit einem ganzen Turnier beschäftigen will, der kann im 'Exhibition'-Modus ein einzelnes Match bestreiten, auch hier könnt ihr wählen, ob ihr alleine oder mit einem Partner antreten wollt. In diesem beiden Modi tretet ihr übrigens mit einem der 16 Originalspieler von 'Virtua Tennis 2' an, von denen es jeweils acht männliche und weibliche gibt. Unter diesen Spielern finden sich bekannte Namen wie Patrick Rafter, Carlos Moya und Tommy Haas für die Herren und die Williams-Schwestern, Lindsay Davenport und Monica Seles für die Damen. Die Auswahl kann sich insgesamt durchaus sehen lassen, auch wenn einige ganz grosse Namen wie beispielsweise Andre Agassi durchaus fehlen.

Virtua Tennis 2
Für den 'World Tour'-Modus müsst ihr eigene Spieler erstellen.

Als Tennisspieler um die Welt
Das Herzstück von 'Virtua Tennis 2' stellt aber zweifellos der 'World Tour'-Modus dar. Wie schon im Vorgänger habt ihr hier die Möglichkeit, mit einem eigens erstellten Tennisspieler auf die lange und nicht einfache Reise an die Spitze der Tennis-Weltrangliste aufzubrechen. Um euch sowohl an Veranstaltungen für Herren als auch Damen die Teilnahme zu ermöglichen, müsst ihr hier übrigens zwangsweise sowohl einen Spieler als auch eine Spielerin erstellen. Bei beiden habt ihr auch eine begrenzte Auswahl, was kosmetische Aspekte wie das Aussehen oder die Kleidung angeht. Auch die Schlaghand des Spielers kann hier festgelegt werden.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel