Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vanguard - Interview mit Sigil Games : Vanguard - Interview mit Sigil Games

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
GW: Ich muss doch noch mal auf die potenzielle Verwirrung eingehen, die das Spiel mit sich bringt. Nehmen wir mal die Möglichkeit, als Barde eigene Lieder zu schreiben und diese mit einem selbst gewählten Titel zu versehen. Nette Idee, doch führt das nicht zwangsläufig zu unnötiger Konfusion? Immerhin weiß ich als sein Kamerad nicht sofort, welche Wirkung sich hinter seinem Lied verbirgt, was bei einer einheitlichen Namensgebung der Lieder vermieden werden könnte.

SG: Ja, das Problem leuchtet ein und ist uns auch bekannt. Das ist ein Kompromiss, den wir eingehen, um den Spielern ein großes Maß an Individualisierung geben zu können. Aber wir haben stets eine Art Hinweis eingebaut, um solche Verwirrungen teilweise aufzuheben. So erkennst du beispielsweise an den Grafikeffekten, die beim Spielen eines Liedes rund um den Barden erscheinen, welche Wirkung er hat.

GW: Vielleicht muss sich das auch wirklich alles noch einspielen und braucht etwas Zeit, wer weiß. Wollt ihr auch in Zukunft an diesem Credo festhalten und den Fans möglichst viele Möglichkeiten anbieten? Wie sieht es beispielsweise mit Neuerungen und Zusätzen aus?

SG: Oh ja, unbedingt. Wir haben bereits jetzt zahlreiche Ideen und Pläne für die kommenden Patches. Wir wollen Vanguard stets interessant machen und die Fans mit einem stetigen Strom an neuen Inhalten versorgen. Im Optimalfall kommt es niemals zu einem Punkt, wo ein Spieler sagt: "Hey, ich habe schon alles gesehen, was mache ich jetzt?" Das Team arbeitet demnach auch nach dem Release noch quasi rund um die Uhr, um neuen Content zur produzieren.

GW: Kommen wir mal zu einem anderen Thema: Wie wichtig sind euch die europäischen Fans? Spielen sie eine große Rolle in euren Plänen?

SG: Auf jeden Fall. Bereits an der Beta haben viele Europäer und vor allem Deutsche teilgenommen und uns enorm bei der Entwicklung geholfen. Sie waren unglaublich euphorisch und passioniert bei der Sache. Das Feedback dieser Fans ist wichtig, da sie bei bestimmten Dingen teilweise andere Sichtweisen haben. Immerhin wollen wir ja ein Spiel anbieten, das Leuten auf der ganzen Welt gefällt und nicht nur Amerikanern.

GW: Plant ihr demnach die Einstellung eines deutschen Community-Beauftragten, der das Feedback in Zukunft für euch bündelt und als Ansprechpartner dient?

SG: Für einige Länder haben wir bereits solche Beauftragte, doch es stimmt, wir benötigen unbedingt noch so jemanden für die deutsche Fangemeinde. Jemanden, der direkt mit uns und den Spielern in Kontakt steht. Solche Leute sind ungemein wichtig: Sie helfen zum einen, die Fans besser zu verstehen, und können zudem leichter auf die Bedürfnisse der jeweiligen Regionen eingehen. Wir haben das auf jeden Fall im Auge.

GW: Okay, zum Ende noch einen Blick auf die Zukunft. Was erwartet die Fans innerhalb der nächsten Monate in Bezug auf 'Vanguard'? Etwa ein Add-on?

SG: Zunächst mal kümmern wir uns weiterhin verstärkt um die Stabilität und Kapazität der Server. Jeder Fan soll möglicht ohne Probleme in die Welt von 'Vanguard' reisen können. Dann kommen die bereits erwähnten Patches, die neue Features, Missionen etc. ins Spiel bringen werden. Immerhin haben wir beispielsweise den Kampf mit Flug-Mounts weiterhin auf unserem Radar. Ach ja, die Add-ons – da mag durchaus etwas kommen. Bisher gibt es jedoch keinen konkreten Plan. Zumindest keinen offiziellen. (grinst)

GW: Alles klar. Wir danken jedenfalls für das Gespräch und wünschen euch für die Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg.

SG: Danke. Vielen Dank, dass ihr uns besucht habt. Ihr seid stets willkommen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel