Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valorant : Bereits in der Beta reichlich Cheater gebannt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ehrlichkeit scheint bei PC-Spielern immer seltener zu werden. Selbst in der Closed-Beta des Shooters Valorant muss bereits kräftig der Bannhammer geschwungen werden.

So ziemlich alle Multiplayer-Spiele auf dem PC haben mit Cheatern zu kämpfen. Selbst Valorant, der kommende Online-Shooter der League-of-Legends-Entwickler Riot Games, macht da keine Ausnahme. Und das, obwohl das Spiel noch gar nicht erhältlich ist, sondern sich derzeit in der Closed Beta befindet.

Riot Games greift bereits jetzt hart durch mit dem eigenen Anti-Cheat-System Vanguard. So bestätigte Phillip Koskinas von Riot Games via Twitter, dass bereits fast 9.000 Accounts aus der Beta gebannt wurden wegen Cheatens.

Diese erste Bannwelle soll nur den Anfang darstellen, der Entwickler will weiter hart gegen Cheater vorgehen:

Ganz unumstritten ist das Vanguard-System allerdings nicht, auch wenn es bisher recht gut zu funktionieren scheint. Basis ist nämlich ein permanent laufender Kernel-Treiber, der gern auch mal mit verschiedenen Hardware-Treibern kollidiert. Man darf gespannt sein, ob und wie die Maßnahmen von Riot Games schlussendlich im finalen Spiel wirken.

Cheaten ist ein derzeit bei PC-Versionen weit verbreitetes Problem, mit dem auch andere Titel wie Destiny 2 oder The Division 2 stark zu kämpfen haben. Auch Call of Duty: Warzone ist betroffen, dort wurde gerade ein Authentifizierungssystem via Handynummer aktiviert, um Spielern mit gebannten Accounts den Wiedereinstieg mit einem neuen Account zu erschweren.

Die Geburt des neuen Top-Shooters? - Beta-Preview zu Valorant

Unsere Eindrücke von der aktuell laufenden Closed-Beta zum Shooter Valorant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel