Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : Ihr ahnt es: der nächste Meilenstein ist erreicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Langsam wird es langweilig. Alle paar Tage knackt das Wikinger-Survival-Spiel Valheim einen weiteren Meilenstein. Erneut wurde eine äußerst beeindruckende Verkaufszahl geknackt.

Valheim ist nun gerade mal rund einen Monat im Early Access und mischt Steam kräftig auf. Das Spiel geht weg wie warme Semmeln, was die nun gemeldete Verkaufszahl von fünf Millionen Exemplaren eindrucksvoll belegt. Da dürften nicht wenige größere Entwickler als das Fünf-Mann-Team aus Schweden so manche Träne des Neides im Auge haben.

Valheim reiht sich immer weiter oben in den Rekordlisten von Steam ein. Mittlerweile gehört es zu den fünf einzigen Spielen, die mehr als 500.000 gleichzeitige Spieler verzeichnen konnte - direkt hinter CS:GO, Dota 2, PUBG und Cyberpunk 2077. Aktuell hockt es auf Platz 39 der am besten bewerteten Spiele auf Steam mit über 115.000 positiven Reviews.

Auch auf Twitch bleibt Valheim ein Dauerbrenner. Mittlerweile wurden 35 Millionen Stunden Valheim-Gameplay von den Zuschauern verschlungen und zusammengerechnet über 16.266 Jahre Spielzeit in Valheim verbracht.

Valheim begann 2018 als Ein-Mann-Projekt, 2020 wurde es auf fünf Mann aufgestockt. Und die werden noch reichlich zu tun haben, denn vor dem Team liegt eine lange Roadmap an Dingen, die noch in diesem Jahr einfließen sollen, bis es Anfang 2022 zum endgültigen Release kommt.

Kollege Sascha hat sich derweil auch ein wenig mit Valheim beschäftigt, ihr könnt ja mal nachlesen, was er dort so erlebt hat.

Das beste Survival-Spiel überhaupt? - Unsere Meinung zu Valheim

Das Survival-Spiel Valheim ist aktuell in aller Munde. Auch wir haben zahlreiche Stunden in der Wikinger-Welt verbracht. Hier kommt unsere Meinung zum Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel