Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 zu 96 Prozent fertig : James Schmalz sorgt für neues Status-Update ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
James Schmalz, Creative Director von Digital Extremes hat sich gegenüber dem amerikanischen Magazin GameSpy.com wieder einmal über 'Unreal Tournament 2003' geäußert. Seiner Aussage entsprechend arbeiten die Macher gerade an den letzten vier Prozent des Titels. 'Unreal Tournament 2003' ist nach seiner Aussage fast fertig und Epic sorgt grad für Fein-Tuning ohne Ende. So wird das HUD in verschiedenen Auflösungen getestet, das Menü noch kontrolliert und die Grafik noch ein letztes Mal geringfügig aufpoliert und somit die Performance verbessert.

Zudem wurde in jüngester Vergangenheit am im Spiel implementierten Chat und am nagelneuen Stats-System, das gegenüber den ngWorldStats aus dem Vorgänger wesentlich ausführlicher und detaillierter sein wird, gearbeitet. Epic will alles daran setzen, nicht noch einmal den gleichen Fehler zu begehen, ein Spiel mit zahlreichen Bugs auszuliefern. Der durchaus interessante und lesenswerte Artikel bei GameSpy enthüllt auch, dass die Waffen-Balance noch einmal überarbeitet wurde und der viel zitierte 'Luck-Faktor' weitestgehend elminiert wurde, so dass es wirklich auf die Fähigkeiten des Spielers ankommt, wie gut dieser letztendlich nun wirklich abschneidet.

Dem Release innerhalb dieses Quartals steht derzeit also nichts mehr im Wege, es sei denn, das Feedback auf die demnächst erscheinende Demo fällt derartig groß aus, dass größere Änderungen am Spiel von Nöten sind. Und damit sind wir auch schon beim abschließenden Punkt angelangt: Release der Demo. Entsprechend dem Artikel wird diese Ende diesen Monats, sprich Ende August, endlich zum Download bereit stehen. Das Warten geht also zunächst einmal weiter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel