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Komplettlösung - Unravel : Am roten Faden durchs Spiel

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Das Meer

Lauft nach rechts und überwindet die Felsen. Ihr gelangt zu einem Mülleimer, an dem ihr hochspringen müsst, um eine Dose herauszuziehen. Schiebt sie nach rechts an die Mauer. Nutzt sie als Kletterhilfe, damit ihr auf die Mauer, von dort an den Zaun und dann auf das Fernglas springen könnt. Befestigt hier das Garn mit einem Knoten und springt nach links auf die Bank. Knotet hier das andere Garnende ebenfalls fest. Katapultiert euch mithilfe der entstandenen Garnbrücke entweder auf die Lehne der Bank oder, wenn ihr genug Schwung habt, direkt an das Ortsschild links.

Vom Schild aus nehmt ihr oben die Garnrolle mit und springt links an den Ast. Verbindet dann an den zwei Ästen das Garn zu einer Brücke. Auf diese Weise gelangt ihr an den höheren Ast, wo ihr weiteres Garn findet. Springt jetzt an den Drachen, der im Baum hängt, und fliegt mit ihm auf den Baum, auf dem sich das Garn befindet. Achtet darauf, nicht zu hoch und nicht zu tief zu fliegen. Weiter geht es nach rechts, nachdem ihr euch von dem Baum abgeseilt habt. Macht auf dem zweiten Ast einen Knoten und schwingt euch am Lasso nach links zu der Garnrolle.

Seilt euch dann zum Boden ab. Rollt hier die Tannenzapfen in das Bodenloch auf der rechten Seite. Klettert hinüber und schwingt euch dort über den Ast und die aus der Mauer ragenden Abwasserrohre nach rechts. Auf der unteren Seite findet ihr noch eine Garnrolle. Weiter geht es über den oberen Weg. Seilt euch dort ab und fangt mit dem Lasso das Treibholz. Zieht es aus dem Stapel, sodass ihr den Weg freigeräumt habt. Nehmt dort die Garnrolle mit und folgt dem Holzsteg nach rechts.

Springt einmal tiefer, macht an dem Nagel einen Knoten und schwingt euch am Lasso nach links unten zu der versteckten Garnrolle. Zieht links das Brett weg, indem ihr ein Lasso daran befestigt. Ihr gelangt wieder auf den unteren Steg. Jetzt kommt es auf euer Timing an. Beim Weg über die Poller rechts müsst ihr aufpassen, nicht von den Wellen getroffen zu werden. Sobald ihr festen Boden unter den Füßen habt, findet ihr eine Garnrolle. Zieht als Nächstes das Holzstück an der Kette nach vorne. Stellt euch darauf, woraufhin ihr den Nagel unter dem Steg erreicht.

Schwingt euch immer weiter nach links, bis ihr an den letzten beiden Nägeln eine Garnbrücke bauen könnt. Hopst damit auf den Steg, lauft ihn entlang und baut am Ende wieder eine Brücke. Ihr gelangt auf einen weiteren Steg und müsst euch ganz rechts nach unten abseilen. Nehmt die Garnrolle auf, lauft nach rechts und klettert an dem Poller hoch, der mit Seilen eingewickelt ist. Springt dann auf den Felsen mit den Muscheln und der Möwe. Schiebt die große Miesmuschel nach rechts und dann in die Pfütze hinein.

Es erscheint eine große Krabbe, die sich für die Muschel interessiert und euch als Brücke dient. Hüpft also auf ihren Rücken und von dort ans Ufer. Lauft über den Felsen vor euch und ihr seht am Ende, unterhalb des Felsens, einen Hohlraum mit einer Garnrolle. Der wird allerdings von einer Krabbe bewacht. Springt rechts an die Kurbel, damit sie sich senkt, und schiebt die Muschel aus der Pfütze. Baut eine Garnbrücke zwischen dem Nagel und der Kurbel und zieht die Muschel drüber. Legt dann die Muschel in Nähe der Krabbe ab und bringt euch kurz in Sicherheit.

Die Krabbe schnappt sich die Muschel und rennt mit ihrer Beute in die Höhle. Jetzt könnt ihr euch das Garn holen. Benutzt eine Brücke, um auf den Vorsprung rechts zu gelangen. Hier findet ihr wieder Garn. Auf dem weiteren Weg müsst ihr schnell sein. Wartet die Welle ab und rennt dann nach rechts, um den nächsten Felsen zu erreichen. Macht hier einen Knoten an dem Nagel und springt auf den Poller. Verknotet das andere Garnende und nutzt eure Brücke, damit ihr auf den höheren Poller gelangen könnt.

Schubst den Schwimmer nach unten und springt hinterher, wenn die Welle gerade weg ist. Ihr müsst den Schwimmer bis zu dem Pegelstandsmesser schieben. Wenn die Welle kommt, stellt ihr euch schnell auf den Schwimmer, dann kann nichts passieren. Springt danach auf den Felsen ganz rechts und baut eine Brücke zwischen dem Felsen und der Stange am Pegelstandsmesser. Der Schwimmer wird hochgespült. Bastelt eine weitere Brücke zum Poller und zieht den Schwimmer dorthin. Schiebt ihn bis ans Ende, lasst ihn runterfallen und springt darauf.

Schiebt ihn zum Steg, lasst euch hochtragen und hüpft auf den Steg. Sammelt die Garnrolle ein und lauft weiter nach rechts. Springt über die Krabbe auf die Falle, in der eine Muschel liegt. Zieht mit einem Lasso an der Kurbel des Zahnrads, woraufhin sich die Falle hebt. Die Krabbe ist jetzt mit der Muschel beschäftigt. Zieht von rechts an der Kurbel. Die Falle senkt sich. Ihr müsst euch auf den kleinen Holzsteg ziehen, während die Krabbe mit der Falle nach rechts in die Pfütze läuft. Springt auf die Falle und von dort auf den Vorsprung.

Zieht den Haken aus dem Fels, packt den Hebel an der Kette und zieht ihn nach links. Über euch kommt ein Haken zum Vorschein, an dem ihr mit dem Lasso hinaufklettert. Steigt oben über die Kiste, nehmt rechts das Garn auf, geht links auf die schwere Kette und haltet euch an dem Haken fest. Schwingt euch auf die Holzkisten, lasst euch auf der anderen Seite herunterfallen und holt euch die Garnrolle. Im folgenden Bereich sitzen etliche Krabben am Boden. Ihnen dürft ihr nicht zu nahe kommen. Schwingt euch über die Haken nach rechts, ohne den Boden zu berühren.

Nehmt auf der anderen Seite das Garn auf und ihr gelangt zu einer Holzluke. Befestigt an dem Nagel in der Luke einen Knoten. Springt links über die Holzlatten und zieht kräftig am Garn, um die Luke zu öffnen und schnell hindurchzulaufen. Drinnen nehmt ihr das Garn auf und zieht euch links an dem Nagel hoch, um eine Brücke zu dem Nagel weiter links zu bauen. Springt von der Brücke auf das Regalbrett über euch und schiebt die zwei Schachteln ganz nach rechts. Das Brett neigt sich nach rechts und ihr müsst von der erhöhten Seite an das Regalbrett über euch springen.

Schwingt euch mithilfe der Haken unter der Decke nach rechts und hüpft in das Boot. Fangt mit dem Lasso den Starter des Außenbordmotors ein und zieht bis zum Anschlag nach rechts, woraufhin der Motor startet. Fangt mit dem Lasso den Haken auf dem Motor ein und zieht daran. Daraufhin hebt sich der Motor, kappt das Tau und ihr macht eine kleine Bootsfahrt. Am Ziel findet ihr einen kleinen, gehäkelten Wollfisch. Damit ist das zweite Level geschafft.

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