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Special - Universe at War: Angriffsziel Erde Teil 1 : Krieg der Aliens

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Novus

Einst wurde der Heimatplanet der Novus von der Hierarchie zerstört. Nur eine Zellprobe konnte von der Rasse erhalten werden, aus der Mirabel hervorgegangen ist. In Verbindung mit dem Kampfanzug Viktor stellt Mirabel eine der drei Heldeneinheiten der Novus dar. Kurz nachdem die Hierarchie die Erde angegriffen hat, kommen die Novus uns zur Hilfe und der Krieg der Aliens auf dem blauen Planeten beginnt. Großer Vorteil der Novus ist ihr Netzwerk, über das sehr schnell Einheiten transportiert werden können. Mit Konstruktionsrobotern muss sehr schnell expandiert werden, denn die Stärke der Novus liegt eindeutig in der Hit&Run-Taktik, weil die Knotenpunkte für normale Einheiten nicht sichtbar sind. So kann das Netzwerk im Optimalfall bis kurz vor die gegnerische Basis gebaut werden, wenn die anderen nicht aufpassen, und somit sind schnelle Truppenverschiebungen und immer wieder kleine Scharmützel möglich. Zum Beispiel um die Ökonomie der Feinde lahm zu legen oder wichtige Gebäude zu zerstören. Allerdings sind die Novus auch sehr anfällig für Energieverlust. Fällt das Netzwerk aus und es befinden sich gerade Einheiten auf dem Weg, sind diese für immer verloren.

Um neue Einheiten aus dem Boden zu stampfen, brauchen auch die Novus Rohstoffe. Raubbau wie bei der Hierarchie wird zum Glück nicht betrieben, sondern Recycling. Herumliegende Wrackteile, Hinterlassenschaften von gegnerischen Einheiten und Ruinen werden einfach in nahe gelegenen Recyclingzentren wiederverwertet. Sehr praktisch ist, dass auch die kleinen Sammlerdrohnen das Netzwerk nutzen, um hin- und herzureisen.

Feuer frei für Mirabel und Viktor

Als Heldeneinheiten haben Mirabel und Viktor zwei sehr effektive Angriffe. Zum einen können sie etliche Raketen aus ihrem Magazin im Rücken abfeuern und als Zweites einen besonders starken gezielten Laserschuss abfeuern, der auch größere Einheiten aus den Socken haut. Vertigo ist eine fliegende Einheit, die nicht besonders stark bewaffnet ist, jedoch durch die Tarnfähigkeit ausnehmend gut in feindlichen Gefilden Ausschau hält. Gegenstände können in seinen Frachtraum geladen und woanders wieder abgeladen werden.

Einzelne Einheiten der Novus sind im Vergleich zu ihren Gegnern sehr schwach. Aber in der Masse und der Kombination der Fähigkeiten steckt die wahre Stärke. Ohm-Roboter verschießen harmlose Laserstrahlen, doch wenn sie ihre Schwarmfähigkeit nutzen, zerplatzen selbst große Geschütze innerhalb weniger Sekunden, denn die Roboter nehmen dann Anlauf, springen auf den Feind, dringen in ihn ein und explodieren. Nicht ganz so selbstzerstörerisch gehen die Hacker vor. Mechanische Einheiten können sie außer Gefecht setzen, damit ihre Freunde ohne Gegenwehr den Feind auseinander nehmen können. Dervish-Jets sind sehr schnell in der Luft und fungieren als Bomber. Schickt eine Gruppe von Dervishen in die gegnerische Menge und zündet ihre Bombe. Elektrische Entladungen werden alles im Umkreis zerstören oder stark beschädigen. Besonders im Verbund eine nicht zu unterschätzende Waffe. Das alles ist aber nichts gegen das schwarze Loch, das die Novus als Superwaffe einsetzen können. Einmal gezündet, verschlingt das Loch alles, was sich im direkten Umfeld befindet. Selbst die riesigen Walker der Hierarchie sind dagegen machtlos. Aber Vorsicht, auch eigene Gebäude und Einheiten können davon betroffen sein.

Forschen können die Novus in den Bereichen Flow, Nanotech und Computing. Flow beeinflusst die Fähigkeiten des Netzwerks sehr stark. Einheiten können schneller transportiert werden und nicht nur Fußtruppen finden den Weg über die digitale Autobahn, sondern auch alle anderen, größeren Maschinen wie Antimatter-Tanks. Außerdem bekommen mit der zweiten Stufe Field-Inverter und Blade-Trooper die Möglichkeit, sich zu tarnen. Wer sich auf Nanotech spezialisiert, dessen Einheiten leben länger, Gebäude werden schneller aufgebaut und die Kosten verringern sich. In Computing dreht sich wiederum alles um den Einsatz von Viren und die Manipulation von Maschinen.

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