Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Wird das DRM bald verschärft?

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem der heftig umstrittene Ubisoft-Kopierschutz doch geknackt wurde, denkt Ubisoft offenbar über eine weitere Verschärfung der Maßnahmen nach. Ein angeblicher Mitarbeiter der Franzosen sagte in einem Kommentar bei Slashdot.org, dass künftig der Spielcode direkt auf den Ubisoft-Servern ausgeführt werden soll.

    Es sei zwar nur ein sehr kleiner Teil dieses Codes, der aber "notwendig und essentiell" sei. Die Cracker müssten demnach komplett den serverseitigen Code emulieren, was Ubisoft zumindest erstmal einen Zeitvorteil bescheren dürfte. Der Einsatz sei ab dem Sommer vorgesehen und betrifft damit etwa Titel wie das im September erscheinende R.U.S.E.

    Die Kritik an dem DRM, der eine permanente Internetverbindung voraussetzt, sei unterdessen auch innerhalb der eigenen Reihen immer lauter. Der Ubisoft-Mitarbeiter bezeichnet die Verantwortlichen dann auch ganz direkt als "Arschloch-Idioten", die den zahlenden Kunden einen Schlag ins Gesicht verpassen.

    Ob es sich tatsächlich um einen Mitarbeiter der Franzosen handelt, der einfach mal Dampf ablassen musste, konnte bisher nicht bestätigt werden. Es wäre bei einem Unternehmen mit Tausenden von Angestellten aber nicht undenkbar, dass sich darunter auch mit der Firmenpolitik unzufriedene Mitarbeiter befinden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel