Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Vivendi mittlerweile mit 20 Prozent der Anteile

    Von  |  | Kommentieren

    Die Saga um die feindliche Übernahme von Ubisoft durch Vivendi geht in die nächste Runde. Mittlerweile hat Vivendi schon durchaus relevante Anteile des französischen Entwicklers und Publishers erworben.

    Wie nun bekannt wurde, konnte Vivendi mittlerweile mehr als 20 Prozent von Ubisoft in seine Gewalt bringen. Zuvor hatte Vivendi in diesem Monat bereits den Mobile-Entwickler Gameloft übernommen. Das Unternehmen gehörte Michel Guillemot, dem Bruder des amtierenden Ubisoft-Chefs Yves Guillemot.

    Was Ubisoft betrifft, so ist kein Ende der Käufe von Vivendi in Sicht; entsprechende Pläne hat Vivendi bereits bestätigt. Allerdings betonte man, dass man Ubisoft nicht gänzlich übernehmen wolle. Vielmehr strebe man eine "fruchtbare Kooperation" mit der Führungsetage des Entwicklers und Publishers an.

    Ubisoft selbst zeigt sich von den Vorgängen wenig begeistert; der Kauf der Anteile durch Vivendi sei für das Unternehmen absolut nicht gewollt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel