Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Verwirrung rund um Assassin's Creed: Liberation

    Von  |  | Kommentieren

    Vor wenigen Tagen kündigte Ubisoft an, im Rahmen üblicher Aufräumaktionen die Online-Features einer ganzen Reihe von Spielen abzuklemmen. Das hat zu mächtigen Verwirrungen geführt.

    Dass Ubisoft öfter mal aufräumt und die Online-Funktionen älterer Titel abschaltet, um Ordnung auf den Servern zu schaffen, ist im Grunde nichts Neues. Doch die aktuelle Aktion hat für reichlich Verwirrung gesorgt, denn unter anderem auf Steam erschienen Nachrichten, dass Titel wie Assassin's Creed: Liberation HD und Silent Hunter 5 sogar komplett aus den Stores verschwinden werden.

    Die Nachricht "Please note that this title will not be accessible following September 1st, 2022" in den Stores erschien recht eindeutig. Andere Titel wie Splinter Cell Blacklist and Prince of Persia: the Forgotten Sands verblieben in den Stores mit dem Hinweis "The deluxe edition and DLC for this title will not be accessible following September 1st, 2022".

    Sehr zum Ärger der Fans, die immerhin für die Spiele bezahlt haben und vor allem sehr im Gegensatz zu den Aussagen, dass nur die Online-Funktionen und im Einzelfall der Zugriff auf DLCs über die Klippe gehen. Das einzige Spiel, das tatsächlich nicht mehr zugänglich sein sollte, ist der Multiplayer-VR-Shooter Space Junkies.

    Nach aller Verwirrung hat sich Ubisoft nun zu Wort gemeldet und darauf hingeweisen, dass die Hinweise auf den Steam-Seiten von Assassin's Creed: Liberation HD und Silent Hunter 5 fehlerhaft seien und umgehend korrigiert werden. Wie schon ursprünglich von Ubisoft bestätigt, bleiben alle Spiele bis auf besagtes Space Junkies auch künftig verfügbar - nur eben ohne Online-Funktionen.

    Assassin's Creed III: Liberation HD - Gerechtigkeit für Alle Launch Trailer

    Passend zum Launch der HD-Version von Assassin's Creed III: Liberation gibt es auch den entsprechenden Trailer.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel