Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubi Soft - Umsatzanstieg : Unternehmen vermeldet positive Zahlen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ubi Soft konnte im dritten Geschäftsquartal einen Umsatzanstieg von 15,4 Prozent auf 190,5 Millionen Euro erreichen. Gegenüber dem Fiskaljahr 2002 ist jedoch ein leichter Rückgang um 1,6 Prozent festzustellen, welcher durch das vierte Quartal beseitigt werden soll. Der Umsatz von Ubi Soft für die ersten neun Monate dieses Jahres beträgt rund 274 Millionen Euro.

    Besonders die Verkaufserfolge von 'Tom Clancy's Splinter Cell', 'Tom Clancy's Ghost Recon', 'Der Anschlag' und 'Morrowind' trugen zu der positiven Entwicklung im dritten Quartal bei. Den Hauptumsatz des Unternehmens stellen nach wie vor die Xbox Produkte mit 47 Prozent dar. Die Produkte für die PlayStation 2 erreichten lediglich 21 Prozent. Der Gesamtumsatz für dieses Geschäftsjahr soll dank Titeln wie 'Ghost Recon' und 'Splinter Cell' am Ende zwischen 430 und 450 Millionen Euro liegen. Dies würde einen Anstieg um 17 bis 22 Prozent bedeuten. Der Gewinn würde somit zwischen 29 und 34 Millionen Euro liegen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel