Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : TrackMania-Entwickler Nadeo akquiriert

  • PC
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft gab heute die Akquisition des Entwicklungsstudios Nadeo bekannt. Nadeo sind die Erschaffer von TrackMania, einem Multiplayer-Rennspiel mit Kult-Status.

Im Jahr 2000 in Paris gegründet, besteht Nadeo aus einem talentierten Team von Entwicklern und ist für die Qualität der hauseigenen Mehrspieler-Technologie bekannt. Diese verzeichnet bereits zehn Millionen registrierte Spieler. Der bekannteste Titel des Studios - TrackMania - begeistert im Monat 700.000 Spieler und gilt als ein Vorreiter auf dem Gebiet der mit anderen Spielern geteilten Spielinhalte: seit 2008 wurden etwa 15 Millionen Rennstrecken geschaffen.

"Die Akquisition von Nadeo ist ein wichtiger Schritt für unsere Expansion auf dem Sektor der Online-Spiele", sagt Yves Guillemot, Geschäftsführer von Ubisoft. "Mit Nadeo gewinnt Ubisoft ein Team von Experten und eine der besten Online-Technologien. Zudem verfügen wir mit TrackMania nun über einen Meilenstein auf dem Gebiet der Online-Spiele, der einen hervorragenden Ruf unter einer loyalen und engagierten Community genießt. Wir sind gespannt darauf, TrackMania einer noch größeren Zielgruppe zu eröffnen und das Können und Fachwissen des Nadeo-Teams auch anderen Entwicklerteams zugänglich zu machen."

TrackMania: Nations ESWC - Trailer
Dieser Trailer zeigt Szenen aus der neuen Strecke in 'TrackMania: Nations ESWC'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel