Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Setzt weiter auf Kopierschutz mit permanenter Internet-Verbindung

    Von  |  | Kommentieren

    Über einen automatischen Patch hat Ubisoft erst kürzlich die Beschränkung durch den Kopierschutz bei Spielen wie Assassin's Creed 2 und Splinter Cell: Conviction aufgehoben, während des Spielens immer mit dem Internet verbunden sein zu müssen. Stattdessen wird nun lediglich vor jedem Spielstart überprüft, ob es sich um eine rechtmäßig erworbene Kopie handelt.

    Dieser Schritt bedeutet aber noch nicht das Ende des umstrittenen Kopierschutzes. Wie die Franzosen gegenüber Shacknews sagten, plante man von Anfang an, das DRM zu einem späteren Zeitpunkt zu lockern, wie dies nun der Fall ist.

    Neu auf den Markt gekommene Spiele werden aber in der Regel weiterhin mit der restriktiven "Online Services Platform" ausgestattet sein, bestätigte Ubisoft weiter. Nächster Kandidat: Die PC-Version von Assassin's Creed: Brotherhood, die im Frühjahr veröffentlicht werden soll.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel