Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Nach Spieleinstellungen: Waren ganze 12 Battle-Royale-Spiele in Arbeit?

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft hat in den vergangenen Monaten ja etliche unangekündigte Projekte offiziell eingestampft. Dem Vernehmen nach dürften sich darunter wohl etliche Battle-Royale-Titel befunden haben.

    Letztes Jahr sowie Anfang dieses Jahres stampfte Ubisoft ja insgesamt sieben bislang nicht angekündigte Projekte ein. Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann dürfte es sich dabei in nicht unwesentlichem Umfang auch um Battle-Royale-Titel gehandelt haben. Denn: Der Entwickler und Publisher soll an mindestens 12 verschiedenen solcher Spiele gewerkelt haben.

    Das Battle-Royale-Genre hatte in den vergangenen Jahren eine immense Popularität erworben, schließlich feiern Dauerbrenner wie Apex Legends, Fortnite oder Call of Duty: Warzone schon länger immense (auch kommerzielle) Erfolge. Davon wollte scheinbar auch Ubisoft profitieren, weshalb man mehrgleisig gefahren ist und gleich an diversen Genre-Vertretern gearbeitet hat.

    Hyper Scape war ein erster Versuch, in diesem Genre Fuß zu fassen und ein Stück vom Kuchen abzubekommen - doch dieser Versuch ist ziemlich krachend gescheitert, weshalb Hyper Scape am 28. April 2022 auch schon wieder komplett eingestellt wurde. Doch auch danach gab es hier und da immer wieder Gerüchte um neue Battle-Royale-Titel von Ubisoft.

    Jetzt berichtet das zumeist bestens informierte Insider Gaming unter Berufung auf einen Ubisoft-Angestellten, dass Ubisoft in den vergangenen zwei Jahren tatsächlich starke Bemühungen in diesem Bereich intensiviert hatte. Laut dem Bericht sollen demnach mindestens 12 Battle-Royale-Spiele in unterschiedlichen Entwicklungsstufen in Arbeit gewesen sein.

    Unklar sei, was aus diesen Projekten geworden ist. Während nicht auszuschließen ist, dass das ein oder andere vielleicht noch das Licht der Welt erblicken könnte, dürften sich etliche andere davon vermutlich unter den insgesamt sieben eingestellten unangekündigten Spielen der vergangenen Monate befunden haben. Laut dem Angestellten sei dieser Schritt erfolgt, weil die Titel schlicht "nicht das, was die Spieler wollen" waren.

    Ein anderer Angestellter offenbarte den Insidern indes, dass das Unternehmen seit 2019 auch an einem unangekündigten Live-Service-Spiel werkele, das für einen Release in 2025/2026 eingeplant sei. Einige andere bis dato unbekannte Titel seien für 2027 oder später in der Pipeline. Frühere Leaks legten nahe, dass eines dieser Spiele wohl The Crew: Orlando sein könnte - ein Sequel zur populären Racing-Reihe.

    Assassin's Creed: Codename Hexe - Teaser zu einem weiteren Titel der Reihe

    Und noch ein neues Assassin's Creed namens Codename Hexe wurde angekündigt und gibt uns noch viele Rätsel hinsichtlich des Settings auf.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel