Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Mit erfreulich guten Zahlen

    Von  |  | Kommentieren

    Der französische Spielehersteller Ubisoft erhöht die Umsatzerwartung. Erst am 23. Januar verkündete man, im Geschäftsjahr 2007 / 2008 einen Umsatz von etwa 875 Millionen Euro einfahren werde. Diese Zahl korrigiert man nun nach oben: Stolze 920 Millionen Euro sollen es werden.

    Grund für den drastischen Anstieg sind die hervorragenden Verkaufszahlen von 'Rainbow Six Vegas 2', das weltweit schon mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde und damit deutlich über den Erwartungen liegt. Hierzulande ist das Team Rainbow noch nicht eingerückt, die USK verweigerte dem Titel die Einstufung, Ubisoft machte sich an eine gekürzte deutsche Fassung, die wohl Anfang Mai erscheint.

    Neben 'Rainbow Six Vegas 2' sorgten aber auch die 'Spiele für mich'-Reihe und ganz besonders das Action-Adventure 'Assassin's Creed' für überdurchschnittliche Abverkäufe. Gute Zeiten nicht nur für den Publisher selbst, sondern auch für die Aktionäre. Natürlich profitieren auch die Spieler: Je höher die Umsätze und Gewinne, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir Sequels für unsere Lieblingsspiele bekommen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel