Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : "Es wird Free-2-Play auf Konsolen geben"

    Von  |  | Kommentieren

    Auf einer Investorenkonferenz sprach Publisher Ubisoft über seine Zukunft, die man ganz stark im Zeichen des Free-2-Play-Geschäftsmodells sehe. Laut Stéphanie Perotti, Worldwide Director of Online, sei dieses sehr flexibel und die Spieler könnten mehr Geld investieren als beim traditionellen Modell. Außerdem ließe sich mit Free-2-Play ein viel größeres Publikum erreichen. Als Beispiel nannte Perotti Die Siedler Online, das dafür geschaffen sei, "innerhalb von vier Jahren mehr Geld abzuwerfen, als die gesamte Siedler-Marke es in neun Jahren auf dem PC geschafft hat".

    Durch Free-2-Play habe der Publisher größeren Einfluss auf die Monetarisierung der Videospiele und die volle Kontrolle über Aspekte wie Preisgestaltung oder Marketing. Chief Financial Officer Alain Martinez ist sich zudem sehr sicher, dass Free-2-Play auch bald die Konsolen erobern werde, spätestens mit der nächsten Hardware-Generation. "Die nächste Generation wird mehr und mehr Item-basierte Inhalte bieten. Das wird dem Ertragswert unserer Spiele zugutekommen", sagte er. 

    Ubisoft - gamescom 2012 Pressekonferenz
    Wer die gamescom-Pressekonferenz von Ubisoft verpasst hat, hat jetzt hier die Gelgenheit die Veranstaltung noch einmal nachzuholen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel