Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : "Download-Inhalte werden mittlerweile akzeptiert"

    Von  |  | Kommentieren



    Gab es vor einigen Jahren noch große Diskussionen und Proteste der Videospieler bezüglich kostenpflichtiger Download-Inhalte, so habe sich das Blatt mittlerweile gewendet. In einem aktuellen Interview mit GamesIndustry.biz sprach Ubisoft VP of digital publishing Chris Early über die heutige DLC-Akzeptanz. Selbst sogenannte Zeitsparer-Pakete, die Ubisoft für Assassin's Creed IV: Black Flag veröffentlicht hatte, hätten keine Probleme mehr gemacht.

    "Vielleicht gab es irgendwo zwölf Typen, die etwas [dagegen] gesagt haben, aber generell gab es keine Probleme", so Early. "Ich denke, dass einige Modelle mittlerweile akzeptiert werden. DLCs werden so gut wie akzeptiert. Season-Pässe werden größtenteils auch akzeptiert. Ein Season Pass ist mittlerweile ja viel eher ein Service Pass. Wir veranstalten für unsere Season-Pass-Besitzer beispielsweise spezielle Events, es dreht sich also nicht mehr nur um Download-Inhalte." Wichtig für den Erfolg von DLCs sei vor allem, den Spielern nicht das Gefühl zu geben, ausgenützt zu werden. "Es tut weh wenn man sich dazu genötigt fühlt oder man etwas nicht machen kann, ohne Geld zu bezahlen. Das sorgt für Reue und dieses Gefühl mag niemand."

    Seid ihr Chris Earlys Meinung oder könnt ihr euch über gewisse DLCs immer noch ärgern?

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Gilde der Halunken DLC Trailer
    Der neue DLC fügt dem Mehrspielermodus von Assassin's Creed IV: Black Flag drei neue Figuren hinzu.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel