Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Casual-Games lassen Kasse klingeln

    Von  |  | Kommentieren

    Nicht erst seit dem Erfolg von Nintendos Wii oder DS-Spielen wie Gehirn-Jogging und Nintendogs setzen immer mehr Publisher auf so genannte Casual-Games, also Spiele für ein junges Publikum, für bisherige Non-Gamer oder für absolute Gelegenheitsspieler. Dass man mit solchen Titeln gutes Geld verdienen kann, zeigt das Beispiel Ubisoft.

    Wie die Schweizer Division von Ubisoft bekannt gab, ist der Publisher mit den Spielen seines Casual-Labels Spiele für mich sehr erfolgreich: Mittlerweile erzielt Ubisoft in der Schweiz 28 Prozent seines Umsatzes mit diesem Label - Tendenz steigend. Die Games des Labels Spiele für mich sind in drei Reihen eingeteilt: Sophies Freunde richet sich an Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren, Einsatz Erde soll dagegen bei Mädchen und Jungen das ökologische Bewusstsein fördern, während sich Mein Coach in erster Linie an Erwachsene und Senioren.

    Sandra Baudois, Geschäftsführerin von Ubisoft Schweiz: "Die neuen Spiele machen nicht nur Spass, man lernt auch etwas dabei. Kinder und Jugendliche schreckt das lernende Element nicht ab und die Eltern werden ermutigt, die persönliche Entwicklung ihrer Kinder zu fördern, ihnen die Umwelterziehung und die nachhaltige Entwicklung nahe zu bringen und auf Spiele zu setzen, bei denen ihre Kinder ihren Traum leben und Talente und Fähigkeiten entdecken können."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel