Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Aktueller Konsolenzyklus ist zu lang

    Von  |  | Kommentieren

    Aus Sicht von Yves Guillemot, Chef des französischen Publishers Ubisoft, ist der aktuelle Konsolenzyklus eindeutig zu lang. Im Falle der PlayStation-Marke werden immerhin rund sieben Jahre zwischen dem Start der PlayStation 3 im November 2006 und der Veröffentlichung der PlayStation 4 zum Ende dieses Jahres vergangen sein.

    "Nein, wir wollen für die nächste nicht wieder sieben Jahre warten", erklärte Guillemot gegenüber MCV UK. "Die Konsolen haben eine lange Zeit gebraucht, das sagen wir schon eine Weile. Es ist wirklich so, sobald diese Konsolen erscheinen, können wir den kreativen Leuten mehr Risiken einräumen und sie verspüren, dass sie mehr Risiken eingehen können, weil neue Konsolen offener sein können."

    "Sie haben so viele Funktionen, mit denen sie herumspielen können", so der Ubisoft-CEO weiter. "Es ist einfacher, eine kreative Person mit neuen Konsolen zu sein, weil die Leute nach vier Jahren alle Kapazitäten genutzt haben; da ist es nunmal schwieriger, innovativ zu sein."

    Dank der einfacheren, durch den PC bestens bekannten x86-Architektur der PlayStation 4 erwartet Guillemot zudem, dass die Entwickler das Potential der Konsole wesentlich schneller ausreizen können, als das bei der PlayStation 3 der Fall war.

    Watch Dogs - NYC Pressekonferez Gameplay Demo (kommentiert)
    Watch Dogs kommt für die PS4! In New York gab es neues Gameplay zum Spiel zu sehen. Ein Entwickler von Ubisoft Montreal kommentiert die Gameplay Demo.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel