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Komplettlösung - Two Worlds II : Leitfaden für Helden

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Die Runensteine

Zeitaufwand: 40 Minuten | Schwierigkeit: schwer

Die Quest bekommt ihr beim Schmied nahe eurem Unterschlupf. Reist dazu zur Höhle nahe Bayan und verkloppt einige Skelette. Gabelt sich der Weg, schlagt ihr den linken Pfad ein. Schon bald stoßt ihr auf eine Truhe mit dem gesuchten Runenstein. Bringt ihn zu Sokaris zurück.

Er trägt euch auf, ein weiteres Exemplar zu bergen. Das Haus des Pferdeflüsterers ist der Ort, zu dem ihr euch diesmal teleportieren müsst. Von hier geht es in eine nahe gelegene Höhle, in der euch einige Riesenskorpione sowie -ameisen erwarten. Schluckt also vorsorglich einen Giftschutztrank beziehungsweise achtet darauf, Gegengift für den Notfall bei euch zu tragen. Der zweite Stein ist bei der Leiche in der Mitte des großen Areals in der Höhle zu finden. Kehrt nun wieder zu Sokaris zurück, der natürlich einen weiteren, dritten Runenstein sucht.

Der dritte Runenstein ist in einer Höhle östlich der Swallows versteckt. Ihr gelangt entweder mit dem Segelboot auf die rechte Hälfte der Insel - das ihr am Hafen von New Ashos für 3000 Auras erstehen könnt - oder ihr nehmt den Pfad nördlich entlang des Strandes. Betretet die Gruft, öffnet die Tür und erklimmt die Stufen geradewegs des Eingangs. In der oberen Etage findet ihr den Stein in einer Holztruhe.

Alle guten Dinge sind zwar drei, aber Sokaris bittet euch, einen vierten und diesmal auch wirklich letzten Stein zu bergen. Er soll sich ebenfalls auf New Ashos befinden. Betretet die Höhle nahe des Lagers der Scavenger und metzelt euch bis zur der Kammer vor, wo der Runenstein in einer Holzkiste liegt. Gebt die Quest bei Sokrais ab, erwartet für diese Questreihe jedoch keine Belohnung...

Das Wrack

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Rogdor hat im Verlauf der Haupthandlung eine Quest für euch. Er möchte, dass ihr zum Schiffswrack der nördlichen Küste reist und ihm das Logbuch des Kapitäns übergebt. Das Logbuch findet ihr in der Kiste auf der rechten Seite. Kaum das Buch aus der Truhe genommen, greifen euch drei Skelette an. Knüppelt sie über den Haufen und händigt Rogdor das Schriftgut aus.

Erledigungen für Nortar

Zeitaufwand: 30 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Im Verlauf der Haupthandlung hat Nortar einen Auftrag für euch. Ihr findet ihn in seiner Kammer im Gewölbe. Ihr sollt einen Kontaktmann treffen, der südlich von Bayan zu finden ist. Jedoch findet ihr in der Nähe seines Hauses nur seine Frau vor. Sie übergibt euch eine Bogensehne, mit der ihr euch zurück zu Nortar aufmacht.

Nun sollt ihr einen weiteren Bekannten warnen. Er lebt in einer kleinen Hütte, in einem gebiet, das bereits die Varns unter ihre Vorherrschaft gebracht haben. Metzelt sie nieder und betretet die Hütte - ihr findet den armen Kerl tot vor. Erstattet Nortar Bericht.

Dieser schickt euch abermals in die Savanne, um einen dritten Kontaktmann zu warnen. Ihr trefft jedoch nur auf einen zwielichtigen Halunken namens Derrick, den ihr nach einem kurzen Gespräch umbringen müsst. Hat Derrick den Löffel abgegeben, kehrt um und sprecht mit Nortar. Die Questreihe ist beendet.

Nortars Bogen

Zeitaufwand: 15 Minuten | Schwierigkeit: sehr leicht

Nortar erzählt euch, dass ihm der Bogen abgenommen wurde. Doch er weiß, wo sich der Bogen nun ungefähr befindet. Nämlich im Besitz eines gewissen Jarek. Begebt euch daher in die Taverne von New Ashos und belauscht das Gespräch der beiden Betrunkenen. Verlasst die Gaststube und betretet in Jareks Haus. Hier wohnt eine Frau, die euch das gute Stück für gerade einmal 100 Auras überlässt. Nortar wird's freuen.

Rache ist süß

Zeitaufwand: 15 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Rogdor hat im Verlauf der Haupthandlung einen weiteren Auftrag für euch. Ihr sollt einen Kerl namens Velroy ausfindig machen und übers Kreuz legen. Dieser hat nach der großen Schlacht Orks auf dem Rückzug in eine Falle gelockt und sie getötet. Er hält sich in einem kleinen Varnlager in der Savanne auf.

Tötet alle Varns und hört euch an, was Velroy zu sagen hat. Entweder steigt ihr in den Deal ein und lasst ihn laufen, oder aber ihr haltet euer Versprechen und legt ihn um. Die Quest wird anschließend bei Rogdor abgegeben. Folgequest: „Orksche Alpträume".

Orksche Alpträume

Zeitaufwand: 25 Minuten | Schwierigkeit: mittel bis schwer

Wenn ihr die Quest „Rache ist süß..." abgeschlossen habt, bittet euch Rogdor eine Brücke auf der Insel näher zu betrachten. Begebt euch zum Teleport und von hier aus südwestlich. Folgt dem Pfad, der durch eine Höhle führt und ihr stoßt auf einen verwirrten Kauz namens Arghud.

Dieser führt euch zu einer weiteren Höhle, in der sich ein Dungeon erstreckt. Schlagt euch einen Weg durch die Skeletthorden, bis ihr in eine Kammer gelangt, wo euch ein Nekromant erwartet und weitere Ausgeburten der Hölle auf den Hals schickt. Tötet ihn und kümmert euch erst nach seinem Ableben um die Necris. Nun, da der böse Magier tot ist, könnt ihr Rogdor aufsuchen. Teleportiert euch mithilfe der leuchtenden Fläche in der Kammer zurück an den Anfang der Höhle und verlasst sie über die Leiter. Die Steinwand hingegen öffnet ihr einfach mittels Knopfdruck.

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