Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tropico 7 : Neues Studio in München entwickelt nächsten Teil

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Tropico 6 wird immer noch mit neuen Spielinhalten versorgt, doch das Franchise richtet seinen Blick mittlerweile auch gen Zukunft. Kalypso Media bestätigte nun die Gründung eines neuen Studios, das sich explizit mit dem neuen Teil Tropico 7 auseinandersetzen soll.

Kalypso Media kündigte heute in einer Pressemeldung die Gründung eines neuen Entwicklerstudios an. Dieses wird dabei ganz ausdrücklich vor allen Dingen mit der Produktion der PC- und Next-Gen-Fortsetzung der Tropico-Reihe betraut.

Das neue Studio heißt Nine Worlds Studios und ist nach den neun Welten der nordischen Mythologie benannt. Der Name soll den Ehrgeiz des neuen Teams zum Ausdruck bringen, neue Welten zu erschaffen. Seinen Sitz hat der Entwickler im Tech-Hub München, mit dem Aufbau vor Ort ist Thomas Schneider betraut, der gleichzeitig Projektleiter sein wird. Schneider war zuvor bei Aesir Interactive tätig.

"Wir freuen uns, die Gründung unseres zweiten Studios in München bekannt geben zu können. Dies ermöglicht uns die Nutzung schon bestehender Infrastrukturen zwischen unseren beiden Studios. Wir sind zuversichtlich, das Studio bis Anfang nächsten Jahres auf die volle Größe hochzufahren, um mit der Produktion von Tropico 7 zu beginnen", sagt Simon Hellwig, Geschäftführer der Kalypso Media Group, heute anlässlich der Ankündigung.

Für den Augenblick werden nun engagierte neue Mitarbeiter gesucht, die am nächsten Hauptteil der Strategiereihe arbeiten sollen. Die Kandidaten sollten Erfahrung mit der Unreal Engine haben. Gesucht werden nicht nur Programmierer, sondern auch Mitarbeiter in den Bereichen Technical Art, Level Design, Narrative Design und Mission Design. Auch Stellen für UI-/UX-, VFX-Artists, Animationsspezialisten und mehr sind ausgeschrieben.

Wann mit einem Release von Tropico 7 konkret zu rechnen sein wird, ist noch nicht bekannt; einige Jahre wird es aber vermutlich dann doch noch dauern.

Tropico 6 - 20 Years of Tropico - Trailer

Die Tropico-Reihe feiert Jubiläum. Bereits seit 20 Jahren könnt ihr euch als Herrscher einer Bananenrepublik vergnügen. Der dazu passende Trailer ist natürlich ein Muss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tropico 6
Gamesplanet.comTropico 635,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen