Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Toy Soldiers HD : Release kurzfristig doch noch verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte Toy Soldiers HD ab heute erhältlich sein sollen, doch daraus wurde nun ganz kurzfristig nichts. Die Entwickler meldeten sich nun dementsprechend zu Wort.

Der Spieleklassiker Toy Soldiers wird bekanntermaßen in HD neu aufgelegt. Planmäßig hätte der Release am heutigen 9. September erfolgen sollen, doch die Macher der Signal Studios haben zusammen mit Accelerate Games auf den allerletzten Drücker doch noch eine Verschiebung vornehmen müssen.

In einem Statement dazu heißt es seitens der beiden Unternehmen, dass man sicherstellen müsse, "dass die Performance auf allen Plattformen den Ansprüchen genügt". Hier und da scheint es also noch einige Schwierigkeiten zu geben, die noch Feinarbeiten bedürfen.

Hierfür nimmt sich das Entwicklerteam nun einige Wochen mehr Zeit, zu lange fällt eben jene Wartezeit aber trotzdem nicht aus. Die Veröffentlichung soll weiterhin noch in diesem Monat erfolgen und ist nun für den 30. September eingeplant. Bis dahin will man die Performance verbessern und zudem neue Singleplayer- und Multiplayer-Funktionen hinzufügen. Auch alle für das Original veröffentlichten DLC-Pakete sollen direkt vom Start weg an Bord sein.

Toy Soldiers HD erscheint für Xbox One, PS4, Switch und PC (via Steam); die Konsolenfassung ist auch auf Xbox Series X/S und PS5 lauffähig. Die Neuauflage greift dabei den bekannten Mix aus Militär-Shooter und Strategiespiel auf, wobei ihr die grünen Plastiksoldaten sowohl aus der First- und Third-Person-Perspektive steuern dürft.

Toy Soldiers HD - Release Date Trailer

Seit heute steht fest: Toy Soldiers HD wird ab dem 9. September für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel