Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Gebt Ihnen den Rest

Ihr seid im mittlerweile dritten Kapitel angekommen und die Orkgötter wollen, dass ihr zehn Siedlungen erobert. Am Ende des letzten Kapitels haben wir uns gerade über die Siedlungen der Zwerge in der Region Silberstraße hergemacht. Machen wir dort weiter, denn das Gebiet lohnt sich.

Karaz A Karak ist die mit Abstand größte Siedlung der Zwerge. Wenn ihr euch den imposanten Eingang anseht, dann versteht ihr, wieso diese Siedlung die Heimat der Zwerge ist. Solltet ihr diese Siedlung angreifen, dann tut dies nur mit eurer stärksten Armee und eurem stärksten Kommandanten.

Es kann sein, dass der Angriff eine Belagerung nach sich zieht. Wenn ihr Karaz A Karak erobert habt, dann könnt ihr gleich in der ersten Produktionslinie das Gebäude Höhle volla Glitzakram erbauen. Ein sehr nützliches Gebäude, denn damit erhaltet ihr 600 Goldstücke Einkommen.

Ohnehin hat diese Siedlung eine Menge Potenzial und birgt im Gebäude-Browser gigantische Produktionslinien vor allem für den Bereich der Einkommensgenerierung. Baut diese Festung also zu eurer persönlichen Schatzkammer aus und veranlasst, dass die Steuern im Menü Erlässe um fünf Prozent erhöht werden.

Wenn ihr mit der Eroberung fertig seid, dann wandert von der Silberstraße aus wieder in Richtung Süden. Dort kommt ihr auf dem Weg zu euren Siedlungen vom Schwarzfelsen an der Region vom Brackwassertal vorbei, die über zahlreiche weitere Städte verfügt.

Erobert sie nach und nach. Die Siedlungen nennen sich Varenka Hügel (ist auf offenem Feld zu finden) und Barag Dawazbag (zu finden am Berg mitten im Gebiet). In Karaz A Karak müsst ihr mit dem Erreichen der zweiten Ausbaustufe der Gebäude nun die gewinnbringende Glitzagrube erbauen.

In der dritten Ausbaustufe dürft ihr dann sogar das Gebäude Mine von da Stump`nz bauen. Dort gibt es noch mehr Einkommen. Wenn ihr diese fantastische Erweiterung eingesackt habt, dann erwarten euch allein dafür sagenhafte 1.200 Goldstücke in jeder Runde.

Nun tobt endgültig der Krieg gegen die Zwerge. Nehmen wir uns also die nächste große Fraktion vor. Im nächsten Zug wollen wir deshalb Karak Azul angreifen, Stammsitz der Zwergenfraktion Karak Azul. Die Siedlung zählt zu dem Gebiet Die Einöde des Nagash.

Je nachdem, ob ihr diese Fraktion bisher in Ruhe gelassen habt oder ihr schon einige Male begegnet seid, wird sie über einen unterschiedlichen Stärkerang verfügen. Macht euch also darauf gefasst, mit hochentwickelten Kommandanten in die Schlacht zu ziehen. Nehmt drei Armeen mit euch.

In den Bergen dieser Gegend sind zwei weitere Siedlungen versteckt, die Bitterspitze und die Schwarze Eisenmine. Beide sind von eurem Volk besiedelbar und sollten von euch eingenommen werden. Stationiert wenigstens in einer der beiden Festungen eine Armee, da es in dieser Gegend zu Unruhen kommen kann.

Geht von dort aus weiter in Richtung Norden. Von der Silberstraße aus geht es in Richtung Nordosten zu der Gegend von Rippengrat. Die erste Siedlung in diesem Gebiet ist der Düsterberg. Er wird von den Zwergen gehalten, ist also auch als Heimatstätte für die Orks geeignet.

Außerdem ist dort noch die Siedlung mit dem Namen Gromgipfel. Startet von dort aus euren Eroberungsfeldzug in den Norden. Dieses Gebiet ist sehr verwinkelt, bietet nur wenige Zugänge wegen der Täler und ist daher leicht zu halten. Feinde seht ihr im Grunde schon aus großer Distanz.

In diesem Gebiet sind die Zwerge die vorrangigen Herrscher. Sie kontrollieren die Gebirgslandschaft, das heißt, dieses Gebiet eignet sich ideal für euch zur Besiedelung oder auch zum Plündern. Verlasst das Gebirge gen Westen nur zum Plündern. Dort befinden sich nämlich die Täler des sylvanischen Reiches.

Sie werden von den Vampirfürsten gehalten und können von euch nicht erobert werden. Die Städte Essen, Schwarzhafen und so weiter lohnen sich nur als Ziele für Plünderungen. Außerdem schwächt eine Durchquerung dieser Gegenden eure Kommandanten und Soldaten.

Wenn ihr eine Siedlung bereits auf Stufe vier gebracht habt, dann startet den Bau einer neuen Heldenrekrutierungsstätte, der Schamanenhütte. Die Schamanenhütte ist wichtig, da ihr damit den zweiten Heldenkommandanten der Orks rekrutieren könnt: Azhag den Vernichter.

Er wird euch in den kommenden Kapiteln gute Dienste leisten, da er bereits von Beginn an ein sehr starker Kommandant ist. Seine Ausbaustufen im Bereich von Rüstungen und Angriffsstärke machen ihn zu einem wahren Monster. Das Kapitel ist beendet, wenn ihr den Düsterberg im Norden der Bergregion eingenommen habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER53,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen