Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Auf den Spuren des Magnus

Die nächste Mission steht an. Euer Eroberungsfeldzug muss weiter gehen. In der nächsten Aufgabe gilt es nun ganze zehn Siedlungen zu erobern und weiterhin den großen Feldherren des Imperiums zu etablieren. Wenn ihr unserem Weg bis hierher gefolgt seid, dann sollte Middenland fast schon euch gehören.

Macht also geradewegs weiter und marschiert mit einer gesunden und stabilen Armee weiter in Richtung Norden. Dort erwartet euch die Hauptstadt der Provinz, das beschauliche Middenheim. Diese Siedlung sollte die nächste auf eurer Agenda sein, da sie die letzte ist und euch somit die Kontrolle über die Provinz sichert.

Mit der Kontrolle über Middenland, könnt ihr in allen drei Siedlungen nun endlich auch Erlässe einführen. Einzig die Invasionen der Skaelinger und Varger werden euch bei der Eroberung dieser Gebiete Probleme machen. Wir empfehlen euch mit der großen Armee von Kaiser Karl Franz einzumarschieren.

Als Unterstützung solltet ihr noch einen Kommandanten rekrutieren, der über acht bis zehn schlagkräftige Truppen verfügt (drei Bihänder-Regimenter, drei Reichsgardisten und drei Musketenschützen) das sollte reichen. Als Unterstützung solltet ihr zwei Helden mitnehmen, die die Armeen vorher bearbeiten.

Habt ihr das gesamte Middenland erobert und seid circa beim 100. Zug angekommen (oder ihr wart bedeutend schneller, dann lest folgende Meldung später), dann erwartet euch die Nachricht, das Archaon, der Herrscher der Chaosarmee in die Länder der Völker der Menschen und Zwerge einfällt.

Vielleicht habt ihr zuvor schon einige seiner Chaos-Armeen angreifen müssen, da sie in euer Land eingedrungen sind. Nehmt diese Bedrohung ernst und verschwendet keine Zeit. Macht euch daran, die restlichen der bretonischen Reiche im Westen zu erobern. Dies kann ein schweres Unterfangen sein.

Da die Reiche untereinander starke Bündnisse haben wird ein Angriff auf einen der ihren ein Angriff auf alle sein, weshalb ihr euch gut rüsten solltet, wenn ihr euch dafür entscheiden wollt, die bretonischen Reiche zu attackieren. Es besteht auch die Chance, dass die Reiche eine Allianz mit den zwergischen Fürstentümern eingehen, die sehr in der Nähe gelegen sind.

Expandiert im nächsten Schritt weiter in den Norden. Die an der Küste gelegene Siedlung Dietrichshafen ist eine der zwei Siedlungen, die der Provinz Ostland unterstehen. Da die Provinz nur zwei Siedlungen vorzuweisen hat, könnt ihr die Provinz schnell und verlustreich angreifen.

Mit der Eroberung von Dietrichshafen und der nahegelegenen Stadt habt ihr außerdem einen idealen Vorposten zu den Reichen der eroberungswütigen Varger und der Skaelinger. So lenkt ihr deren Angriffe von euren Städten im Zentrum weg und könnt sie über den Seeweg selbst effektiv angreifen.

Baut die Altdorfer Konklave der Kampfzauberer (siehe Bild). Mittlerweile müsstet ihr genügend Wachstumsüberschuss besitzen, damit ihr dieses Gebäude auf einem freien Bauplatz erbauen könnt. Bedenkt, dass ihr für die Konklave circa 10.000 Goldstücke zur Seite legen müsst.

Wenn die Konklave steht, dann erhaltet ihr als Belohnung einen ganz besonderen Kommandanten, der auch gleichzeitig Held eurer Fraktion ist, nämlich Balthasar Ghelt. Ghelt war bereits zu Beginn der Kampagne auswählbar, nur haben wir uns in diesem Fall für seine Alternative entschieden.

Er ist der einzige Kommandant der Klasse der Transmutierer und wird euch nach dem Erwerb und Erbau der Konklave kostenlos zur Seite gestellt. Ihr erkennt den Helden an seiner goldenen Maske. Dieser Held ist öfter in den Ladebildschirmen der Kampagne zu sehen.

Machen wir weiter mit unserem Feldzug. Im Norden, östlich von Middenland ist die Provinz Hochland. Auch in diesem Abschnitt erwartet euch eine weite Landschaft, die großen Freiraum bietet. Das bedeutet, ihr könnt herannahende Feinde bereits aus großer Ferne sehen.

Inmitten von Hochland steht die Bronzefestung und etwas weiter südlich befindet sich die Stadt Hergig. Erobert zuerst die Bronzefestung. Sie hat einen Berg im Rücken und kann daher nur von einer Seite aus attackiert werden. Das macht die Festung für eure Feinde schwer angreifbar.

Hergig ist a einem Fluss gelegen. Dort könnt ihr einen Hafen bauen und diesen auch noch erweitern, was euch zusätzliche Einnahmen einbringt. Es lohnt sich diese Stadt mit zusätzlichen Verteidigungsanlagen wie grundlegende Mauern und hohe Mauern zu versehen.

Es kann sein, dass diese Siedlung von einigen Parteien umworben, beziehungsweise angegriffen wird und ihr so nicht zur Ruhe kommen werdet, sie immer wieder zu verteidigen. Vor allem die nordischen Völker werden immer wieder Anspruch auf die Gegend erheben.

Dadurch, dass Hergig und die Bronzefestung mitten im Nirgendwo und fernab von anderen Provinzen liegen, solltet ihr vielleicht noch eine Armee in der Nähe der Städte stationieren, damit ihr rechtzeitig eingreifen könnt, falls die aufgebaute Verteidigung nicht ausreichen sollte.

Attackiert die Stadt Nuln in der Provinz Whisenland. Sie sollte einer menschlichen Partei gehören. Zu der Provinz gehören noch die Siedlungen Weisenburg und Pfeildorf. Sie geben ebenfalls lohnende Ziele ab. Nuln hat dabei die meisten Ausbaustufen der Städte und sollte Priorität haben.

Sobald ihr in irgendeiner Provinz einen Hafen habt und eure letzte Entwicklung im Technologiebereich abgeschlossen ist, dann schaut euch den Entwicklungsbaum in dem Menü rechts unten noch einmal an. Neben all den Erweiterungen für Waffen und Rüstungen gibt es auch Erweiterungen für eure Einkünfte.

Ihr habt dort die Gelegenheit die Einkünfte der Wasserhandelszonen mit Entwicklungen entscheidend zu verbessern. Diese Verbesserungen nennen sich beispielsweise Fischereiflotte, Handelsflotte und Seekarten. Wählt diese Erweiterungen aus und die Einküfte eurer Häfen erhöhen sich.

Nun wollen wir uns mal den Zwergen annehmen, die sich zu Hauf in den Gebieten um die Provinzen des Imperiums herum herumtreiben. Die Zwerge befinden sich einerseits südöstlich und andererseits südwestlich von eurer Stammsiedlung Altdorf aus gesehen in Siedlungen mit sehr zwergischen Namen.

Häufig sind die kleinen Krawallbrüder in den Bergen oder aber an deren Hängen zu finden. Im Gebirge östlich von der Menschenprovinz Whisenland haben sich beispielsweise die Zwerge von Karak Norn breitgemacht. Diese Fraktion ist euch gegenüber sehr aggressiv eingestellt.

Erobert ihr Siedlungen in der Nähe zu ihrer Provinz, so fühlen sich die Zwerge provoziert und attackieren selbst. Sie haben sich in die Berge zurückgezogen und haben sich in der Provinz Südliches Gebirge breitgemacht. Ihre stärkste Siedlung ist Karak Norn, die in der Mitte des Gebirges untergebracht ist.

Grimmfeste und Karak Azgaraz sind einerseits südlich und nördlich von Karak Norn gelegen. Das Schlechte an diesen Siedlungen ist, dass sie ganz und gar zwergisch sind. Das bedeutet für euch, ihr könnt sie nur plündern oder niederreißen. Macht also kurzen Prozess in der Gegend.

Ihr solltet für diese Art von Siedlungen (also Siedlungen, die nicht erobert werden können) folgende Strategie verfolgen. Raubt diese Siedlungen zuerst aus, wartet die nächste Runde ab und reißt sie dann erst nieder. So sichert ihr euch deren Schätze und raubt euren Feinden im Anschluss ihre Festung.

Marschiert mit zwei Armeen in die Zwergenprovinz hinein und zerstört sie. Mit der Vernichtung von Grimmfeste solltet ihr nun auch eure zehnte Siedlung und damit letzte Siedlung für die Anforderungen des dritten Kapitels zerstört haben. Wir sehen uns im vierten Teil wieder.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER53,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen