Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 5: Ein zweites goldenes Zeitalter

Dies ist das letzte Kapitel in der Kampagne der Zwerge, das ihr absolvieren müsst. Besetzt, plündert oder überfallt insgesamt 18 verschiedene Siedlungen, das ist die Aufgabe für das nächste Kapitel in dieser Kampagne. Da ihr in eurem bisherigen Territorium bereits viele Städte geplündert habt, müsst ihr euch nun auch in anderen Regionen und Fraktionen umsehen.

Habt ihr die Zwergen-Städte Karak Kadrim und Eichenhammer von den letzten verbliebenen Zwergenfraktionen befreit, dann solltet ihr die Kontrolle über die wertvollen Erlasse in der Gegend des Abschnittes von Höhenpass haben, da ihr nun die gesamte Region unter Kontrolle habt.

„Archaon, der ewig Auserwählte“ und seine plündernden Horden werden zunehmend zu einem Problem für euch und eure Bezirke. Ihre Strategie wird es sein, von Siedlung zu Siedlung zu ziehen und sie zu zerstören. Doch wie attackiert ihr diesen ziemlich starken Feind?

Immerhin ist dieser Kommandant vom Start weg mit einem hohen Level gesegnet und hat eine starke Gefolgschaft. Selbst wenn ihr mit zwei voll ausgestatteten Armeen gegen ihn ins Feld zieht, kann ein Kampf verlustreich werden und eventuell mit einer Niederlage enden.

Nehmt also in Kauf, dass ihr die eine oder andere Einheit im Kampf gegen den Chaosherrscher verlieren werdet. Wenn ihr euch damit abgefunden habt, dann geht daran, gleich vier oder besser fünf Armeen gegen den Chaosherrscher aufzustellen. Nehmt hierfür nur die besten Einheiten.

Wechselt schwächere Einheiten, wenn notwendig, vorher aus und versucht dadurch eine optimale Truppenstärke zu gewährleisten. Geht dazu in das Rekrutierungsmenü eurer Kommandanten und entlasst Truppen, die zu schwach sind oder ein niedriges Erfahrungslevel haben.

Schickt eure Einheiten in Zweiertrupps auf Archaon und seine Leute los. Mit dem konstanten Druck, den ihr mit euren Einheiten auf den Herrscher ausübt, schwächt ihr ihn, denn mit einem einzelnen Trupp könnt ihr ihn fast nicht besiegen. Verfeuert aber nicht zu früh im Kampf eure beste Munition.

Ihr wollt ihn vorbereiten für den finalen Schlag. Die letzte Welle an Einheiten soll euren stärksten und erfahrensten Helden beinhalten, also die Einheit, die ihr am wenigsten verlieren wollt. Dieser Kommandant sollte die absolute Elite an Streitkräften mit sich führen.

Er soll Archaon den Todesstoß versetzen. Viel wichtiger ist jedoch die Vorarbeit eurer anderen Kommandanten. Sie sollen dafür sorgen, dass Archaon geschwächt wird. Ihr könnt aber den Kampf auf offenem Feld umgehen und ihm auf einem anderen Schlachtfeld begegnen.

Denn wenn ihr Glück habt, dann überfällt euer Widersacher vielleicht sogar eine eurer Festungen und belagert sie. Das hört sich zwar zunächst schlecht an, doch kann das eine Chance für euch sein. Ein Angriff auf eine gut ausgebaute Festung gleicht nämlich einem Hinterhalt.

Die Belagerung setzt ihn fest und gibt euch Zeit, euch gegen ihn zu formieren. Die Chaosarmeen verhalten sich nämlich ähnlich wie die freien Orkstämme, die immer wieder auftauchen. Sie plündern und brandschatzen, besetzen aber keine Stellungen. So habt ihr es nie mit einem Reich zu tun. Archaon und die Chaosarmeen sind ein umherziehendes Heer.

Der ewig Auserwählte ist aber nicht der einzige Kommandant in der Armee der Chaosfraktion. Neben Archaon haben die Chaostruppen noch weitere sehr mächtige Anführer und Helden, die ihr mindestens ebenso ernst nehmen müsst wie den Feldherrn des Bösen.

Um ihn zu besiegen, müsst ihr ähnlich vorgehen wie zuvor gegen Archaon. Stellt mehrere Armeen mit reinen Elitetruppen auf. Lasst sie hintereinander in Zweiertrupps gegen ihn antreten und verpasst ihm dann am Ende mit eurem Lieblingshelden den entscheidenden Todesstoß.

Versteift euch aber nicht auf die Vernichtung von Archaon, seinen anderen Kommandanten und seinen weiteren Gefolgsleute. Euer Widersacher ist nämlich unsterblich. Er wird nach seinem Tod nicht vollständig verschwunden sein, sondern immer wiederkehren und euch noch einige Male Probleme machen.

Doch macht euch darüber keine Gedanken, denn das endgültige Ziel ist es nicht, diese Todesschwadron zu vernichten. Eure Hauptaufgabe ist weiterhin die Eroberung oder Zerstörung der angegebenen Anzahl an Festungen. Nur wenn ihr diese Aufgabe abschließt, könnt ihr in der Kampagne voranschreiten.

Verfolgt also weiterhin dieses Ziel. Südwestlich der Silberstraße findet ihr das Areal mit dem Namen Brackwassertal. Es wird normalerweise von den Zwergen gehalten, was es zu einem lohnenden Ziel für eine Kolonisierung macht. Die Siedlungen dort sind über ein weites Gebiet verstreut.

Diese Siedlungen sind alle von euch einnehmbar, ganz im Gegensatz zu den Städten im westlichen und östlichen Sylvania, die von den Untoten regiert werden. Erobert nach und nach die Städte Varenka-Hügel, Barak Var, Barag Dawazbag und Dok Karaz.

Wenn ihr noch nicht mit euren Zwergenbrüdern im Krieg seid, dann ist es spätestens jetzt an der Zeit, das zu ändern. Alternativ könnt ihr natürlich auch die Gebiete ignorieren, Frieden mit ihnen schließen und Siedlungen der Menschen, der Orks oder der Untoten attackieren und niederreißen.

Wir machen weiter mit unserer Expansion in Richtung Westen. Dort ist das Areal mit dem schönen Namen „Die Himmelspfeiler“. Es ist die Gegend einer ehemaligen Zwergenfraktion. Das heißt, dass auch diese Siedlungen für euch kolonisierbar sind. Macht euch mit zwei Armeen in diese Richtung auf und erobert die Stellungen.

Die erste Siedlung, die ihr einnehmen sollt, ist die Siedlung Karak Izor, die sich im Zentrum der Berge befindet. Schaut euch genau den Pfad an, den ihr dorthin nehmen müsst. Ihr spart euch einige Züge (und somit auch Zeit und Ressourcen), wenn ihr vorausschauend euren Feldzug dorthin plant.

Von dort habt ihr einen wunderbaren Zugang zu den weiteren Siedlungen des Areals Himmelspfeiler, die ebenfalls allesamt für Zwerge geeignet sind. Wenn ihr diese Festungen eingenommen habt, dann habt ihr das Hauptziel eurer Kampagne erreicht und das fünfte Kapitel beendet.

Sofern ihr dem Rest unserer Lösung bis dahin gefolgt seid, seid ihr nun mit der Hauptaufgabe der Zwergenkampagne fertig. Jetzt habt ihr lediglich die kleineren Grolle und Aufgaben vor euch, wenn ihr diese zu Ende bringen wollt. Das System lässt euch natürlich weiterspielen, sodass ihr die Chance habt, auch alle anderen Fraktionen auszulöschen und als alleiniger Herrscher in der Spielwelt zu verbleiben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER53,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen