Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Arena : Creative Assembly enthüllt Strategie-MOBA-Mix

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco hat The Creative Assembly einen neuen Ableger der bekannten Strategie-Reihe Total War angekündigt. Das neue Werk trägt den Namen Total War: Arena, wird ein Free-to-Play-Titel sein und konzentriert sich voll und ganz auf den Mehrspielermodus.

Enthüllt wurde das neue Spiel von Lead Designer James Russell, der bestätigte, dass Schlachten von bis zu 10 gegen 10 Spielern möglich sein werden, wobei jeder Spieler drei Einheiten steuert. Total War: Arena verbindet also die klassischen Strategie-Elemente der Reihe mit Features des MOBA-Genres. Außerdem werden auch Rollenspiel-Elemente Einzug erhalten, denn ihr könnt im Spiel unter anderem auch Gegenstände für eure Charaktere erwerben oder verdienen.

Total War: Arena befindet sich seit etwa einem Jahr in der Mache und The Creative Assembly erhofft sich, viele Spieler damit erreichen zu können, weshalb man sich auch für das Free-to-Play-Modell entschieden habe. Auf eine fixe Zeitepoche greift das Spiel übrigens nicht zurück; später sollen zusätzliche Komponenten per DLC nachgeliefert werden, die sich dann möglicherweise auch Elementen verschiedener Epochen bedienen. Auf der weiter unten verlinkten offiziellen Webseite könnt ihr euch bereits für den geschlossenen Betatest vormerken lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel