Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 Pokémon aus Johto : Die zweite Generation

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 2: Nachtara

    Als Gold und Silber veröffentlicht wurden, war Nachtara das einzige reine Unlicht-Pokémon. Über die Vorzüge von Evoli und seinen vielfältigen Evolutionen haben wir euch bereits in unserer Kanto-Top-5 aufgeklärt. Nachtaras Coolness in seiner eigenen Entwicklungsfamilie ist durch sein glattes, schwarzes Design mit leuchtenden gelben Ringen unübertroffen. Seinerzeit nutzte es für seine Evolution den Tag-und-Nachtwechsel der Johto-Spiele und verlangte den Spielern neue Herangehensweisen ab. Das war damals neu und machte Nachtara umso begehrenswerter.

    Platz 1: Lugia

    Lugia ist der Anführer der legendären Vögel aus der ersten Generation. Im zweiten Pokémon-Film hält es Arktos, Zapdos und Lavados in Schach und verströmt aufgrund seines Lebensraums im Meer eine mysteriöse Aura. Zwar ist Ho-oh das erste Pokémon aus Johto, das Ash auf seiner Pokémon-Reise sieht, dennoch lassen wir Lugia aufgrund seines deutlich kreativeren Designs den Vortritt. Trotz seiner hervorgehobenen Verbindung zum Meer handelt es sich um ein Psycho-Flug-Pokémon. Als wäre Lugias Aussehen nicht schon cool genug, bekam es in seiner finsteren Version, Crypto-Lugia, in „Pokémon XD“ eine tragende Rolle. Aus all diesen Gründen zieht das „Taucher“-Pokémon an all seinen Konkurrenten der zweiten Generation vorbei.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel