Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Underdogs : Wenig gewürdigte Entwicklerstudios

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Obsidian Entertainment

    Was haben die Rollenspiele Dungeon Siege 3, Pillars of Eternity und Fall Out: New Vegas gemeinsam? Trotz der doch sehr unterschiedlichen Szenarios stammen die Titel allesamt vom selben Entwicklerstudio. Das jüngste Team unserer Top 10 hört auf den klangvollen Namen Obsidian Entertainment und bewies im vergangenen Jahr mit dem Geniestreich South Park: Der Stab der Wahrheit ein weiteres Mal sein Können: Zusammen mit den Serienerfindern Trey Parker und Matt Stone erschuf man ein „South-Park“-Spiel, das die Fan-Herzen höher schlagen lässt und der Vorlage in Sachen Humor und Präsentation absolut gerecht wird.

    Platz 3: Monolith

    Mit Mittelerde: Mordors Schatten begeisterte Entwickler Monolith im letzten Jahr Fans und Presse gleichermaßen. Das Entwickler-Team aus Washington ist allerdings noch für so manch andere bekannte Videospielmarke verantwortlich: So stammen beispielsweise die kleine, Furcht einflößende Alma mitsamt der zugehörigen F.E.A.R.-Reihe sowie der Geheimagenten-Shooter No One Lives Forever ebenfalls aus Monoliths kreativer Feder und lassen das Studio verdient einen Platz auf dem Siegertreppchen einnehmen.

    Platz 2: Retro Studios

    Im Jahr 2002 erkundete Metroid-Heldin Samus Aran in Metroid Prime die dreidimensionale Welt. Möglich machte das Entwickler Retro Studios, eine amerikanische Tochtergesellschaft von Nintendo. Neben der toughen Lady im Zero Suit schenkte das Entwickler-Team auch Nintendos beliebtem Vorzeigegorilla das eine oder andere innovative neue Spielelement. So bietet euch Donkey Kong Country Returns für die Wii ausgefeilten Koop-Spaß, der es euch erlaubt, das als recht schwierig geltende Spiel mit einem Freund gemeinsam zu bezwingen. Die Leistung, den sensiblen Nintendo-Fan-Stoff absolut würdig zu behandeln, ehren wir mit der Silbermedaille in unserem Ranking.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel