Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Zeitfresser : Vorsicht! Suchtgefahr!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Pokémon

    Erklingt der Name Pokémon, ist das Wort Sammelfieber nicht weit – und das nicht ohne Grund. Die mit Abstand populärste Rollenspielreihe der Welt schafft mit unzähligen Taschenmonstern Langzeitmotivation und das dahintersteckende komplexe und dennoch leicht verständliche Spielsystem lässt euch so manche Nacht durchzocken. Wer ein wettbewerbsfähiges Pokémon-Team heranzüchten möchte, braucht viel Geduld und die richtigen Connections. Das Austauschen von Spielfiguren mit Gleichgesinnten sorgt dafür, dass Pokémon immer ein Thema ist.

    Platz 6: Bejeweled

    Bejeweled ist das Tetris der Neuzeit. Es ist genauso simpel und zugänglich, veranstaltet aber mit seiner bunten Aufmachung sowie den Effekten und Sounds ein größeres Feuerwerk in unserem Belohnungszentrum. Oft denkt man sich: „Nur noch dieses eine Spiel.“ Seien wir aber mal ehrlich – bei diesem „einen“ Spiel bleibt es doch nie, oder? Platz 6 geht somit völlig verdient an das populäre Geschicklichkeitsspiel.

    Platz 5: League of Legends

    In der goldenen Mitte unserer Liste findet sich League of Legends wieder. Der MOBA-Titel gehört aktuell zu den am meisten gezockten Spielen weltweit. Die Gründe dafür sind vielfältig. Es weckt den Sportsgeist in uns und setzt auf ein faires Free-to-play-Modell. Die niedrigere Einstiegshürde im Gegensatz zu seinen Genre-Kollegen DotA 2 oder Heroes of Newerth trägt sicherlich auch zu der immensen Popularität bei. Dass man sich nur schwer von League of Legends lösen kann, liegt wiederum am wettbewerbstauglichen Spielsystem. Turniere mit Preisgeldern in Millionenhöhe sind hier keine Seltenheit mehr.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel