Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: nicht jugendfreie Nintendo-Spiele : Von wegen Kinderkram

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Def Jam Fight for NY (GameCube)

In Def Jam Fight for NY können ach so harte Rapper aus den USA zeigen, wie sie sich selbst gerne in ihren Texten darstellen. Zwar geht es in dem Beat-'em-up nicht annähernd so rau zu wie in einem Mortal Kombat, doch einige Moves, bei denen sich die an Snoop Dogg und Co. angelehnten Kämpfer durch die Wände des Gangster-Viertels schleudern oder sich die Arme brechen, reichten der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle wohl, um den Titel eine Jugendfreigabe zu verwehren.

Platz 6: Dead Space: Extraction (Wii)

Ähnlich wie Resident Evil: The Darkside Chronicles schaffte es Dead Space mit Extraction als Rail-Shooter auf die für das Genre prädestinierte Wii. Bekanntermaßen geht es in dem Weltraumhorror wenig zimperlich zu. So trefft ihr auch in Extraction auf die reanimierten und mutierten Leichen, die Necromorphs genannt werden. Die Handlung setzt noch vor dem ersten Teil ein und natürlich kommt es auch hier zu einer Infektion, die die schaurigen Mutationen auslöst. Es sind aber nicht erst Necromorphs notwendig, um Dead Space: Extraction zu einem blutigen Erlebnis zu machen. Die Wii-Fernbedienung ist natürlich scharf und ein paar Schüsse reichen schon, um (noch) menschliche Gegner in Fetzen zu schießen.

Platz 5: No More Heroes 2: Desperate Struggle (Wii)

Im Jahr 2010 entwickelte Grasshopper Manufacture einen Titel ausschließlich für die Wii. Im Gegensatz zum Serienerstling ist No More Heroes 2: Desperate Struggle nicht länger ab 16 freigegeben. Drei Jahre sind vergangen, seitdem Travis Touchdown einer der Topattentäter in der United Assassins Association wurde. Skelter Helter, der Bruder von Helter Skelter, schwört Rache für sein getötetes Familienmitglied. Dem nicht genug, heuert der Pizza-Bat-CEO Jasper Bat Kriminelle an, die Travis' besten Freund töten und seinen Kopf in einer Papiertüte durch Travis’ Fenster werfen. Im Mittelpunkt des Kampfsystems stehen erneut die Licht-Katanas, zwischen deren Kampfstilen übergangslos gewechselt werden kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel