Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Roguelikes : Spiele, die dich fertigmachen!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Spelunky 

Selbst Super-Archäologe Indiana Jones hätte sich angesichts der krassen Gefahren in Spelunky weinend aus dem Staub gemacht. Stacheln, Giftpfeile, Abgründe, Spinnen, Schlangen und vieles mehr will euren kleinen Abenteurer erledigen. Und das gelingt auch, denn Spelunky ist eine harte Nuss. Natürlich verändert sich mit jedem Neustart das Gebiet und stellt eure Fähigkeiten damit erneut auf die Probe. Doch auch in diesem Plattformer hilft euch jeder Tod dabei, die eigenen Fehler zu erkennen und mit den Widrigkeiten umzugehen. Ein weiterer wichtiger Faktor sind die zerstörbaren Umgebungen, die euch viel Spielraum für kreative Lösungen bieten. In Verbindung mit zahlreichen Gegenständen, die euch neue Fähigkeiten verleihen, dringt ihr darum immer ein Stück weiter in die Dungeons vor.

Spelunky - XBLA Debut Trailer
Mit Spelunky wurde nun ein neuer Titel angekündigt, der via Xbox Live Arcade für die Xbox 360 erscheinen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel