Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Mods : Selbst ist der Spieler

    Von  |  |  | Kommentieren

    5. Garry's Mod (Half-Life 1+2)

    Garry’s Mod für Half-Life stellt die Reinform eines Sandbox-Spiels dar: Ohne konkretes Ziel bastelt ihr Gegenstände zusammen – entweder alleine oder online mit Freunden. Doch nicht nur Häuser, Autos oder Raketen gehören zum kreativen Repertoire der Mod, sondern auch die Kreation eigener Modi oder das Herumspielen mit der genialen Ragdoll-Physik.

    4. Nehrim: At Fate's Edge (Oblivion)

    Mehr als vier Jahre war Nehrim: At Fate's Edge in Entwicklung. Die Mod verwendet die noch immer hübsche Optik von The Elder Scrolls IV: Oblivion, um ein völlig neues RPG-Abenteuer mit über 60 Quests, eigener Synchronisation und Musik sowie neuen Waffen und Klassen zu schaffen. Besonders die Geschichte und die detailliert ausgearbeiteten Charaktere fanden in der Szene Anklang.

    3. Black Mesa (Half-Life 1+2)

    Was Valve mit dem eigenen Half-Life: Source nur halbherzig hinbekommen hat, schafft Black Mesa nun nach mehreren Jahren Entwicklungszeit: Es verpackt das erste Abenteuer Gordon Freemans in ein frisches Gewand. Dazu gehört aber nicht nur ein Grafikupdate. Zusätzliche Dialoge, eine zeitgemäße Vertonung sowie neue Musikstücke laden auch Kenner zum erneuten Durchspielen ein.

    2. DotA (Warcraft 3: Reign of Chaos / The Frozen Throne)

    Titel wie League of Legends und DotA 2 sind aus der E-Sport-Szene nicht mehr wegzudenken, professionelle Zocker erringen Preisgelder in Millionenhöhe. Zu diesem Erfolg trägt maßgeblich die immer noch beliebte Mod Defense of the Ancients, kurz DotA, für Warcraft 3 bei. Wer richtig gut sein möchte, muss aber viele Stunden Training mit seiner Heldeneinheit einplanen.

    1. Counter-Strike (Half-Life 1+2)

    Unser Platz eins geht natürlich an die bekannteste Mod überhaupt: Counter-Strike wurde im Jahr 2000 in der Version 1.0 veröffentlicht, avancierte schnell zum Liebling der E-Sport-Szene und ist noch heute der mit Abstand erfolgreichste Online-Taktik-Shooter. Mehrere Stand-alone- und Konsolenversionen folgten, momentan werden vor allem in Counter-Strike: Global Offensive Bomben detoniert und Terroristen gejagt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel