Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Metroidvania-Spiele : Screw Attack!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Shadow Complex

    Shadow Complex gehört zu den ersten erfolgreichen Titeln, die auf der damals noch recht jungen Xbox-Live-Marktplatz-Plattform veröffentlicht wurden. Der Titel – unter anderem aus dem Hause Epic Games - adaptierte das Metroidvania-Prinzip und interpretierte es mittels modernem Setting und 2,5-D-Gameplay neu. Shadow Complex nutzte die Unreal Engine 3 und konnte mit einer verhältnismäßig beeindruckenden Optik punkten, bedenkt man, dass der Titel lediglich als Download-Version angeboten wurde.

    Platz 3: Axiom Verge

    Axiom Verge gilt mittlerweile als größter Metroid-Verwandter außerhalb des Nintendo-Kosmos. Das ist vor allem dem düsteren Stil zu verdanken, der mit verzerrenden Effekten daherkommt, die an alte NES-Zeiten erinnern. Als Wissenschaftler wacht ihr nach einem Zwischenfall in einer mysteriösen High-Tech-Welt auf, die starke Einflüsse aus Contra, Bionic Commando, Blaster Master und – natürlich – Metroid vereint. Axiom Verge wurde von lediglich einer Person entwickelt. Tom Happ zeichnet sich als Entwickler, Artist und Komponist verantwortlich und begann das Projekt als Nebenbeschäftigung im März 2010.

    Platz 2: Guacamelee

    Guacamelee ist schrill, laut, bunt und voll mit nerdigen Internetreferenzen. Als Luchadore müsst ihr die entführte Tochter des Präsidenten aus den Fängen des Skelettdämons Carlos Calaca befreien. Wie ein waschechter Luchadore lernt ihr im Laufe eures Abenteuers neue Kampffertigkeiten, die ihr gegen eure Widersacher einsetzt. Interessanter Kniff: mittels besonderer Maske könnt ihr zwischen Dimensionen reisen und so Rätsel lösen und Hindernisse mit dem richtigen Timing überqueren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel