Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Spiele zum Zuschauen : Schön euch zu sehen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Alien: Isolation

    Was ist besser, als sich alleine zu fürchten? Richtig, gemeinsames Gruseln macht noch viel mehr Spaß. Mit Alien: Isolation perfektionierte Creative Assembly sein Konzept der Paranoia und lässt jeden gleichermaßen mitfiebern – egal, ob mit Controller oder ohne. Wenn das Alien die Verfolgung aufnimmt und ihr euch verstecken müsst, dann heißt es Atem anhalten und hoffen. Dabei agiert der virtuelle Jäger unberechenbar und sorgt somit für das Gefühl ständig drohender Gefahr. Die intensive Atmosphäre belohnen wir mit dem fünften Platz unseres Rankings.

    Platz 6: The Walking Dead

    Entwickler Telltale Games hat in den vergangenen Jahren zur Wiederauferstehung der Adventures beigetragen. Zu den wohl bekanntesten dieser Art gehört eindeutig The Walking Dead. Das in Episoden aufgeteilte Spiel orientiert sich an seiner Comic-Vorlage und lässt euch harte Entscheidungen treffen, deren Konsequenzen nicht immer angenehm sind. Die bewegende Beziehung zwischen Hauptcharakter Lee und dem Mädchen Clementine berührt Spieler wie Zuschauer gleichermaßen und sorgt mitunter für einen ziemlichen Kloß im Hals.

    Platz 5: Grand Theft Auto V

    Grand Theft Auto V ist ein riesiger Spielplatz. Einerseits bietet der Titel eine klasse Story um die drei Hauptcharaktere Michael, Trevor und Franklin, während ihr euch andererseits auch online nach Lust und Laune austoben könnt. Dabei entstehen, teils durch den Mod-Support, oft aberwitzige Situationen, bei denen man nicht anders kann, als zu staunen oder zu grinsen. Das innere Kind wird hier vollends bedient. Gerade der Online-Modus funktioniert im Endeffekt ähnlich wie eine Wundertüte: Man startet und weiß gar nicht, was einen als Nächstes erwartet. Genau dieses Prinzip macht den Titel auch für Zuschauer so spannend.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel