Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Space-Horror-Spiele : Nur im All sterben ist schöner!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Doom 3

Unter Doom-Fans gilt Teil 3 als das hässliche Entlein der infernalen Familie, trotzdem ist die Neuerzählung des Serien-Erstlings gleichermaßen ein großartiger Ego-Shooter als auch ein beklemmend atmosphärisches Horror-Spiel. Die bekannte Geschichte wurde zur Wiederbelebung eigens vom Sci-Fi-Autoren Matthew J. Costello ausgefüttert, der später auch mit den bekannten Roman-Adaptionen betraut wurde. Als im Jahr 2145 auf dem Mars mit Teleportations-Technologie geforscht wird, öffnet sich ein Portal in eine Dimension, aus der zahlreiche Dämonen strömen und die Anlage im Handumdrehen in ein Tönnies-Schlachthaus verwandeln. Obwohl der technische Sprung für damalige Verhältnisse beachtlich war und der Horror-Faktor gerade in punkto Lichtstimmung (oder besser gesagt Abwesenheit derselben) zulegte, hinterließ Doom 3 nicht dieselben Fußspuren wie seinerzeit Teil 1. 

Doom 3 - Trailer
Einen mit Kampfszenen gespickten Trailer gibt es nun auch für die Xbox Umsetzung von 'Doom 3'. Etwa eine Minute läuft das Video im Quicktime-Format.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel