Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die besten Horrorspiele 2023 : Nur für Mutige!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

2023 war ein schrecklich gutes Jahr für Fans des gepflegten Grusels. Viele altbekannte Genre-Lieblinge wurden um einen Nachfolger erweitert oder kehrten in Form eines Remake zurück, und neue Franchises sprießen genauso aus dem blutgetränkten Boden wie herrlich schaurige Indie-Perlen. Deswegen gibt es hier die 10 besten und gruseligsten Spiele 2023 sowohl mit dicken AAA-Titeln als auch mit feinstem Indie-Horror.

Platz 10: Ad Infinitum

Als einziges Spiel eines deutschen Entwicklerstudios hat es Ad Infinitum (Test) gerade noch auf diese Liste geschafft. Das Berliner Studio Hekate vermischt die Schrecken des Ersten Weltkrieges mit einer Prise Familiendrama und einer guten Portion feinstem Psycho- und Body-Horror. Zwar sind die Rätsel, die wir im Haus der Familie von Schmitt und den Schützengräben an der französischen Front lösen müssen, oft nicht ganz leicht, aber die dichte und beklemmende Atmosphäre, die unbequeme Geschichte, sowie die hingebungsvolle Rekonstruktion von historisch authentischen Gegenständen machen einiges wett.

Ad Infinitum - Story Trailer

Kurz vor dem Release am 14. September stellt euch dieser Trailer die Geschichte von Ad Infinitum vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel