Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Jump 'n' Runs : Mehr als nur Gehopse

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Sonic the Hedgehog 2

    Zugegeben: Inzwischen macht der schnellste Igel der Welt mit eher mittelmäßigen Spielen Schlagzeilen. Doch es gab eine Zeit, als Sonic zu den mit Abstand Größten der Branche gehörte. In genau diese Zeit ist Sonic the Hedgehog 2 einzuordnen. Zwar funktionierte der Zweispielermodus des Jump 'n' Runs nicht einwandfrei, dafür überzeugte es mit großen Levels, farbenfroher Grafik, kreativem Gegner-Design, toller Musik, schnellem Gameplay und einem nicht zu niedrigen Schwierigkeitsgrad. Qualitäten, die die Fan-Basis sehr zu schätzen wusste und zu denen die Reihe hoffentlich eines Tages zurückkehren kann.

    Platz 3: Super Mario World 2: Yoshi's Island

    Was ist besser als ein Yoshi? Richtig, eine komplette Insel voll Yoshis! In Super Mario World 2: Yoshi's Island haben sich die bunten Dinos kurzerhand die Hauptrolle unter den Nagel gerissen und das SNES erobert. Nachdem Baby Luigi von Kamek entführt worden ist, machen sich die Yoshis auf, ihn zu retten, und haben nebenbei noch auf Baby Mario aufzupassen. Hier versteckt sich eine interessante Spielmechanik: Yoshi selbst ist nämlich unsterblich. Einen Game-over-Bildschirm bekommt ihr nur dann zu sehen, wenn Gegner sich euren kleinen Schützling schnappen konnten. Das ausgeklügelte Level-Design und der liebevoll gestaltete Kreide-Look des Spiels ziehen jeden Spieler mit Herz in ihren Bann.

    Platz 2: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Die Titel von Nintendo werden gerne mal als zu kindlich und einfach betitelt. Setzt man solche Meinungsträger dann vor die Donkey-Kong-Country-Reihe, ändert sich diese Einstellung schnell. Wie schon seine Vorgänger lockt auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad. Im fünften Serienableger lösen sogenannte Viehkinger mittels eines magischen Horns einen fiesen Schneesturm auf der Kong-Insel aus, wodurch die Kongs auf eine weit entfernte Insel geschleudert werden. Von da aus müssen sie sich zurückkämpfen und die Widersacher besiegen. Das rundum auf Hochglanz polierte Spiel schnappt sich die wohlverdiente Silbermedaille unserer Rangliste.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel