Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Star-Wars-Spiele : May the 4th be with you!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Rebel Assault

    Auf dem PC ebnete Star Wars: Rebel Assault 1993 den Siegeszug der CD-ROM und bestach durch vorgerenderte Zwischensequenzen, die damals Maßstäbe setzten. In der Haut von Rookie One steigt man in die Cockpits verschiedener Raumschiffe und folgt einem alternativen Handlungsstrang des Kriegs der Sterne. Im Nachfolger, der rund drei Jahre später erschien, findet sich eine eigenständige Handlung. Die technisch verbesserten Render-Clips begeistern Hardcore-Fans weiterhin.

    Platz 6: Republic Commando

    Mit Republic Commando schuf LucasArts im Jahr 2005 einen der wenigen gelungenen Ego-Shooter im "Star-Wars"-Universum. Als Spieler übernimmt man die Kontrolle eines Delta-Squads, die als Spezialeinheiten während der Klonkriege eingesetzt wurden. Die detaillierten HUD-Elemente des Soldatenhelms waren nicht nur nett anzusehen, sie erleichterten auch die taktische Befehlsgebung in den vielen herausfordernden Gefechten.

    Platz 5: Super Star Wars

    Spielt man Super Star Wars heute, wird man daran erinnert, wie knüppelhart Videospiele zu 16-Bit-Zeiten waren: Im Remake des NES-Originals stirbt Luke Skywalker schneller als ein betrunkener Wookie auf einem Speeder Bike. Doch die Schweißausbrüche zahlen sich aus, wenn man sich später mit dem Lichtschwert durch Gegnerhorden schnetzelt und schließlich den Todesstern zerstört.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel