Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Saufgelage in Spielen : Manchmal muss man sich die Welt schönsaufen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Skyrim – The Elder Scrolls V

In einer Quest von Skyrim fordert euch ein gewisser Sam Guevenne zu einem Trinkwettbewerb heraus. Das anschließende Besäufnis erlebt ihr jedoch gar nicht mehr bewusst, denn auf einmal wacht euer Charakter mit einem Filmriss völlig verkatert an einem ganz anderen Ort auf und erfährt, dass er im volltrunkenen Zustand unter anderem blasphemische Fantasien von einer Hochzeit und, äh, einer Ziege von sich gegeben hat. In der folgenden Nebenquest müsst ihr das Chaos beseitigen, das ihr in der Nacht zuvor angerichtget habt und das offenbar ähnliche Ausmaße annimmt wie die Verstrickungen im Film Hangover. So hat euer Charakter nicht nur die Ziege eines Bauern aus Versehen an einen Riesen verhökert, sondern sich auch mit einer garstigen Hexe verlobt, die er sich offenbar erfolgreich schöngesoffen hatte. Am Ende der Quest stellt sich heraus, dass euer Saufkumpan in Wirklichkeit ein Dämon war und ihr euch in einer Art Traumwelt befindet, in der unvernünftige Trinker mit den möglichen Konsequenzen ihres exzessiven Alkoholkonums konfrontiert und davon geläutert werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel