Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 dreistesten Videospielklone : Kann man hier noch von Inspiration sprechen?

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Dawn of Fear (Resident Evil)

    Die alte Schule kommt nie aus der Mode. Das PS4-exklusive Dawn of Fear vom spanischen Entwickler Brok3nsite möchte den Spielern eine klassische Horror-Erfahrung bieten. Verwundert reibt man sich die Augen: “Spiele ich nicht vielleicht doch ein altes Resident Evil?!” Nein, leider nicht. Auch wenn Dawn of Fear in ziemlich genau die gleiche Kerbe schlägt und Flure stellenweise den Eindruck machen, dass gleich Zombiehunde durch die Fenster gesprungen kommen, ist der Survival-Horror ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Und erneut reibt man sich die Augen, weil man das was man auf dem Bildschirm gesehen hat, am liebsten wieder ungeschehen machen möchte. 

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel