Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 schönsten handgezeichneten Spiele : Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ehrenplatz: Dragon’s Lair

Natürlich kommt diese Liste nicht ohne den Urvater der handgezeichneten Spiele aus. An dem Arcade-Klassiker von 1983 war niemand geringeres als Don Bluth beteiligt, der für Disney beispielsweise bereits an Robin Hood und Bernard und Bianca mitgewirkt hatte. Entsprechend sehen Ritter Dirk, Prinzessin Daphne und alle weiteren Märchen-Figuren wie ein interaktiver Zeichentrick-Film aus - was es im Grunde auch war, den die Filmszenen wurden im Spielhallen-Automaten direkt von Laser-Disc abgespielt. Wenngleich das Spiel schon damals eine ziemliche Nullnummer war, bleibt der Charme der Grafik bis heute ungebrochen, und dank der zahlreichen Portierungen kommt immer noch jeder problemlos in den Genuss von Dragon’s Lair, sogar in HD.

Dragon's Lair (PS3) - Trailer
Trailer

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel