Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Spielanfänge : Gänsehaut

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Half-Life

    Die Zugfahrt mit Gordon Freeman am Anfang von Half-Life gehört schon nahezu zur Allgemeinbildung für Vollblut-Gamer. Die Sequenz war für damalige Zeiten nicht nur bahnbrechend, sondern baut auch eine unvergleichliche Stimmung auf, die selbst nach knapp 20 Jahren noch immer funktioniert. Half-Life gehört zu der Sorte Spiel, die trotz seiner frühen 3-D-Grafik gut gealtert ist. Kein Wunder, dass Valve sich für Half-Life 2 eines ähnlichen Einstiegs bediente.

    Platz 6: The Last of Us

    Der Beginn von The Last of Us wirkt fast schon wie eine eigene kleine, in sich abgeschlossene Handlung. Ihr spielt Joels Tochter und erlebt den Ausbruch der Katastrophe hautnah mit, bevor ihr nach dem Spieleinstieg in die Perspektive von Joel wechselt. Die Handlung nimmt einen emotional so sehr mit, dass bereits nach kurzer Zeit klar ist, dass die restlichen Abenteuer in Naughty Dogs Meisterwerk auf keinen Fall sanfter ausfallen werden.

    Platz 5: Metroid Prime

    Ein Shooter, der sich das klassische Tutorial spart? Ja, den gibt es wirklich. Metroid Prime ist ein Paradebeispiel dafür, dem Spieler alle grundlegenden Techniken des Spiels beizubringen, ohne es mit klassischen Anleitungstexten vollzukleistern. Der Notruf, dem Samus zum Auftakt des Spiels nachgeht, wirft euch direkt in die Action. Dieser Lernweg fühlt sich auch heute noch toll umgesetzt an.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel