Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Parkour-Spiele : Free Runner

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Dying Light

    Dying Light verfolgte einen interessanten Ansatz: Während ihr tagsüber eurer Routine nachgeht und Missionen absolviert, gilt es nachts, passiv zu sein und sich möglichst nicht von den nun auftretenden starken Zombies entdecken zu lassen. War man doch ungeschickt, hieß es Beine in die Hand nehmen und sich mittels Parkour-Manöver aus der gefährlichen Zone entfernen. Die Parkour-Fähigkeiten wurden auch im normalen Kampf eingesetzt, sodass sich verschiedene Komboketten mit fließenden Bewegungen auslösen ließen.

    Platz 3: Assassin’s-Creed-Serie

    Ubisoft hat es wie nur wenige Firmen zuvor geschafft, ein einfaches Experiment zu einer Millionenmarke zu entwickeln. Die Assassin's-Creed-Reihe ist fester Bestandteil der heutigen Videospiellandschaft und aus ihr kaum mehr wegzudenken. Sie gilt zudem als Pionier der digitalen Parkour-Bewegung und etablierte die Mechanik bereits im ersten Ableger. Über die Qualität der Reihe lässt sich mittlerweile streiten, dennoch ist ihr ein Platz in dieser Top 10 sicher.

    Platz 2: Sunset Overdrive

    Sunset Overdrive hat man als verrückten, bunten und größtenteils abgedrehten Titel kennengelernt. Hinter der witzigen Fassade versteckte sich jedoch ein Spiel, das mit intelligenten Referenzen und einem ausgeklügelten Spielsystem aufwartete. Dabei wurde die gesamte Umgebung zur Fortbewegung genutzt – seien es Fassaden, Schienen oder Schirmdächer. Alle Facetten der Umgebung in Sunset City dienten den Parkour-Fähigkeiten und wurden im Kampf gegen die Armee der Apokalypse verwendet.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel