Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 ausgelutschte Horror-Spiel-Klischees ... : … die wir nicht mehr sehen wollen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 5: “Gruselige” Kinder

    Guten Tag, mein Name ist Alma, ich bin völlig verdreckt und gucke immer verstört auf den Boden. Wie oft setzen uns Horrorspiele Kinder oder gar Babys vor, die ach so creepy sein sollen, aber letztlich bloß rumnerven. Alles, was unter acht Jahren alt ist und mit mindestens einem orthopädischen Schaden durchs Leben wankt, wird von F.E.A.R. über Resi bis Silent Hill gerne gecastet. Noch ein bisschen Kajal unters Auge geschmiert und Muttis übergroße Dreckslumpen übergehangen, dann wird’s schon mit den Schockeffekten. Aus irgendeinem Grund scheinen auch gelegentlich mutierte Babies herhalten zu dürfen. Die Sprösslinge, die beispielsweise in Dead Space auftreten, sind aber leider nicht furchteinflößend, sondern eher lächerlich und wie ein eitriges Bisasam auf Stelzen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel